Von der Molkerei Rücker habe ich eine Zusage erhalten, über ihre Produkte zu berichten, was mich sehr erfreut hat, da ich Käse in jegliche...

Produkttest - Rücker Hirtenkäse

Samstag, 2. Juni 2012 Bettys Produktreich 3 Comments

Von der Molkerei Rücker habe ich eine Zusage erhalten, über ihre Produkte zu berichten, was mich sehr erfreut hat, da ich Käse in jeglicher Form liebe.
Dazu habe ich ein großes Testpaket erhalten. Vielen Dank an dieser Stelle dafür!

Über die Molkerei Rücker:

Bereits seit 120 Jahren produziert das Familienunternehmen vor allem Weißkäse, Mozarella, Butter und Milchpulver. Der Firmensitz ist in Aurich - einer der milchreichsten Gegenden Europas. 245 Mitarbeiter verarbeiten dort jährlich rund 400 Kilogramm Milch.
Die Produkte werden in über 50 Länder dieser Welt verkauft.

Die Molkerei Rücker gehört zu den führenden Weißkäseproduzenten weltweit. 

Das war in meinem Testpaket erhalten:

2x Cremas Hirtenkäse Natur
2x Aristides Hirtenkäse in Öl mit Kräutern und Oliven
2x Aristides Hirtenkäse in Öl mit Kräutern

Zudem wurde mir noch ein tolles Rezeptheft geschickt:


Cremas Hirtenkäse mit nur 17% Fett:
"Der CREMAS bildet eine Käseklasse für sich: In Salzlake gereift, ist er zartschmelzend und dennoch schnittfest. Ob mit feurigen Chilis, mit mediterranen Kräutern oder natur – immer schmeckt er frisch-würzig. Ein idealer Alleskönner für die warme und kalte Küche."

 Dieser Hirtenkäse schmeckt einfach nur traumhaft! Mein Freund und ich wollten damit unseren Auflauf überbacken und bevor es auf den Auflauf gelegt werden konnte, hatte ich einen Teil schon vernascht! Zum Glück ist aber noch etwas für den Auflauf geblieben ;)
Ich habe euch hier mal ein Foto gemacht:


Es war sooo lecker, richtig schön cremig und würzig!! Auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt!

Aristides Hirtenkäse mit 45% Fett:
"Sein feinwürziges Aroma zeichnet den Hirtenkäse aus. Auf traditionelle Weise hergestellt und natürlich in Salzlake gereift, überzeugt Aristides mit hervorragendem Geschmack und idealer Konsistenz. Ob als Leichtprodukt, mit Kräutern oder laktosefrei, in Öl oder Salzlake eingelegt, als Scheibe oder fertig gewürfeltes Convenience-Produkt: Der Aristides bietet perfekten Geschmack in der kalten und warmen Küche!"

Den Hirtenkäse mit Kräutern habe ich bis jetzt nur pur probiert bzw. ich nasche immer mal wieder etwas davon! Ich werde mir sicherlich die Tage noch ein Baguette damit überbacken, das schmeckt bestimmt sehr gut.
An den Hirtenkäse mit Kräutern und Oliven habe ich mich noch nicht herangetraut, da ich keine Oliven mag. Mein Freund auch nicht, daher sind die beiden Gläser noch verschlossen geblieben. Heute Abend gehen wir zu einem Geburtstag und da ich weiß, dass da einige Oliven lieben, werde ich die Gläser auf jeden Fall mitnehmen.

Vielen Dank nochmal für das tolle Testpaket!

Die Molkerei Rücker gehört zu den führenden Weißkäseproduzenten weltweit.

Kommentare:

  1. Ich finde den Käse auch so geil *__*
    hab ich mal im sonderangebot bei lidl aufgeschappt :D

    Liebste Grüße
    Aimie

    http://aimie-cherise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Toller Bericht.
    Das probier ich mal aus!

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich immer über neue Kommentare und natürlich auch über neue Leser! ♥
Eure Betty