Abraham - Der Schinkenspezialist hat mir die Möglichkeit gegeben, ein paar Produkte aus ihrem Sortiment zu testen, um euch hier davon zu b...

Produkttest - Abraham-Der Schinkenspezialist

Freitag Bettys Produktreich 2 Comments

Abraham - Der Schinkenspezialist hat mir die Möglichkeit gegeben, ein paar Produkte aus ihrem Sortiment zu testen, um euch hier davon zu berichten.

ÜBER ABRAHAM:
1971 gründeten Rolf und Jürgen Abraham eine Schinkenräucherei. Schon im ersten Jahr besitzt die Produktion ein Volumen von 20.000 Schinken. Der Erfolg wächst stätig und 1981 liegt die Jahresproduktion Schinken schon bei 70.000.
1988 tritt ein neuer Erfolg ein, da Abraham als erstes Unternehmen der Branche für den Export in die USA zugelassen wird. 1997 erreicht der Umsatz schon unglaubliche 100 Millionen DM.
2011 ist Abraham schon so weit fortgeschritten, dass der Exportanteil bei 25% liegt.

Schinkensorten:
Auf der Homepage könnt ihr zwischen folgenden Kategorien wählen:
Neue Produkte
Klassischer Schinken
Leichter Genuss
Internationale Produkte
Bio Schinken

DIE TESTPRODUKTE:
Leichter Genuss - Pfefferschinken
Serrano Minis
Schwarzwälder Schinken


 
Pfefferschinken
Fettarm, und damit besonders geeignet für 
eine ausgewogene Ernährung.
Der aromatische Rohschinken und der kräftige 
Pfefferrand harmonisieren perfekt miteinander.



Serrano Minis
Luftgetrockneter Schinken in der 
Art feiner Tapas-Scheiben.
Langzeitgereift mit nur 5% Fett.

 
 
Schwarzwälder Schinken
Durch die praktische Falt-Packung 
wiederverschließbar.
Erhältlich in verschiedenen Sorten von 
mild über herzhaft.
 


FAZIT:
Uns haben die Produkte von Abraham überzeugt. Ob auf dem Brötchen oder angebraten, es war immer lecker. Am besten haben meinem Freund und mir die Serrano Minis geschmeckt, aber auch die beiden anderen Sorten sind wirklich lecker.
Das nächste mal werden wir im Supermarkt die Augen aufhalten und uns den Schinken von Abraham mitnehmen. Bis jetzt war er uns leider noch nicht aufgefallen.

EDIT:
Jetzt habe ich im Kühlschrank entdeckt, dass mein Freund während meines Urlaubs schon Nachschub von Abraham besorgt hat ;)

Falls ihr gerne mal was neues ausprobieren möchtet, habe ich einen Tipp für euch:
Auf der Homepage von Abraham gibt es tolle Rezepte! Ob mit Spargel, Melone oder Kürbis - für jeden Genießer ist sicher etwas dabei!

Ich bedanke mich recht herzlich bei Abraham - Der Schinkenspezialist für die leckeren Produkte! 

Kommentare:

  1. Hallo Betty, wir fanden die Produkte auch allesamt sehr lecker. Der Schinken landet jetzt regelmäßig in unserem EInkaufskorb. LG Desiree

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Betty,

    auch wir mochten den Schinken sehr, den Schwarzwälder fand ich besonders toll.
    Da kommen sie wohl bei vielen gut an, freut mich :D!

    lg und einen schönen Start ins Wochenende
    Dani

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich immer über neue Kommentare und natürlich auch über neue Leser! ♥
Eure Betty