Fast alle von uns backen mal gerne einen Kuchen oder essen zumindest gerne welchen. Die gängigste Form ist dabei rund. Aber warum sind Kuch...

Produkttest - Lares

Donnerstag, 11. Oktober 2012 Bettys Produktreich 4 Comments

Fast alle von uns backen mal gerne einen Kuchen oder essen zumindest gerne welchen. Die gängigste Form ist dabei rund. Aber warum sind Kuchen meist rund? Es gibt soviele verschiedene Formen, die man verwenden könnte, um etwas Abwechslung reinzubringen. Und da kommt die Firma LARES ins Spiel. Ich habe eine tolle Backform zum Testen erhalten, die ich euch hier vorstellen möchte.


Über LARES:
1948 gründete Hugo Lares das Unternehmen LARES Blechwarenfabrik GmbH, welche Weißblech- und Edelstahlprodukte meist noch in traditioneller Handarbeit herstellt. Das merkt man auch an der Qualität.
Beliefert werden Großhändler, Fachgeschäfte und Wiederverkäufer. Endkunden werden nicht direkt durch die LARES Blechwarenfabrik GmbH beliefert sondern können die Produkte bei verschiedenen Internetshops, wie z.B. Amazon bestellen oder auch im Fachhandel bzw. bei verschiedenen regionalen Markthändlern kaufen.

Mein Testprodukt:
Wie ihr sehen könnt, ist diese Backform "Blume 8 Bogen" alles andere als rund und hat auch keinen Boden. Sie hat eine Höhe von 7 cm, eine Breite von 27 cm und besteht aus rostfreiem Edelstahl.
Da ich dieses Modell leider nicht bei Amazon finden kann und es auch keine Umverpackung gibt, kann ich zu diesem Produkt keine weiteren Angaben machen.

Mit dieser Art des Backens ohne Boden habe ich noch keinerlei Erfahrungen gemacht, so dass ich doch ganz gespannt auf das Ergebnis war.

So sieht dann der Kuchen in der Form aus:
Wie man hier vielleicht sehen kann, ist der Kuchen unten anfangs schon etwas rausgequollen, was aber am Ende nicht so schlimm war, da man es einfach abschneiden konnte.
Im Eifer des Gefechts und weil die Gäste schon da waren, habe ich dann leider vergessen, ein Bild von dem Kuchen nach dem Backen zu machen. Aber ihr könnt euch sicherlich denken, wie toll er ausgesehen hat. Die Gäste waren natürlich auch erfreut darüber, mal eine andere Kuchenform zu sehen. Praktisch beim Stücke schneiden ist die Form auch noch, denn man kann mit dieser perfekt gleich große Stücke schneiden.

Schaut euch mal bei den Lares-Produkten um, ihr werdet sicher auch die perfekte Backform für euch finden.

Vielen Dank an die Firma Lares und an Frau Rasig für das Testprodukt.

Kommentare:

  1. Das ist ja eine süße Backform :)

    http://stil-houette.blogspot.ie/

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Bericht ;)
    Danke für dein Kommi ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wow, so eine Form kannte ich bisher gar nicht! Toller Bericht! Ich folge Dir jetzt und freue mich auf Gegenleser :o)
    http://jungfer-im-gruenen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. BEtti, du glaubst gar nicht wie oft ich das vergesse ^^ ein glück erinnert mein Mann mich ständig daran *g*

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich immer über neue Kommentare und natürlich auch über neue Leser! ♥
Eure Betty