Ich durfte wieder eine Leckerei für euch testen. Dieses Mal dreht sich alles um die Marke Guylian . Sicher ist das vielen von euch ein Begr...

Produkttest - Guylian

Sonntag, 9. Dezember 2012 Bettys Produktreich 0 Comments

Ich durfte wieder eine Leckerei für euch testen. Dieses Mal dreht sich alles um die Marke Guylian. Sicher ist das vielen von euch ein Begriff, auch ich kannte die Marke schon vor dem Test.

Über Guylian:
Falls ihr euch schon gefragt habt, wie der Name Guylian entstanden ist, habe ich hier eine romantische Geschichte für euch: In den späten 50er Jahren heiratete der belgische Chocolatier Guy Foubert seine Frau Liliane. Sie kombinierten ihre Namen dann schließlich zu Guylian. Sie waren die ersten, die Pralinen in Form von Meeresfrüchten kreierten. Guy entwickelte die Rezeptur der Nuss-Nougatfüllung und Liliane gab den Pralinen das glänzend mamorierte Aussehen und die zarten Formen.

Wer noch Interesse an ein paar Fakten hat, kann diese hier nachlesen.

Vielleicht ist es euch schon aufgefallen:
1. Jede Praline ist mit einem "G" gekennzeichnet, dem Guylian Gütezeichen.
2. Der Schwanz des Seepferdchens dreht sich entgegen seiner natürlichen Richtung - ist das euch aufgefallen? ;)

Meine Testprodukte:

1. 2x Guylian's Temptations 3er Packung
Die Packung enthält 3 verschiedene Sorten einzeln verpackter Seepferdchen:
1. Original
2. Milchschokolade
3. Dunkle Schokolade

2. Guylian Original Meeresfrüchte 11er Packung

Fazit:
Ich liebe diese Pralinen schon von Anfang an! Verschenkt habe ich sie auch schon öfter, weil sie wirklich bei allen gut ankommen. Die Qualität merkt man sofort, denn die Pralinen zergehen auf der Zunge. Der Geschmack ist einfach unvergleichlich und jeder sollte ihn kennen!

Was noch erwähnenswert ist:
Seit 1999 engagiert sich Guylian als Hauptsponsor bei dem Projekt Seahorse. Dieses hat sich die Erhaltung von Seepferdchen und anderer Meeresbewohner in der ganzen Welt zur Aufgabe gemacht.

Vielen Dank an das Team von Guylian für den leckeren Test!

0 Kommentare:

Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich immer über neue Kommentare und natürlich auch über neue Leser! ♥
Eure Betty