Alkohol wird bei meinem Freund und mir wirklich sehr selten getrunken, aber wenn, dann sollte es natürlich schon gut schmecken. Die Kornbre...

Produkttest - Kornbrennerei Boente - Sauerkirsch-Likör und Wodka

Samstag, 4. Mai 2013 Bettys Produktreich 2 Comments

Alkohol wird bei meinem Freund und mir wirklich sehr selten getrunken, aber wenn, dann sollte es natürlich schon gut schmecken. Die Kornbrennerei Boente schickte mir ihren neuen Likör aus der Waldgeist-Familie zum Testen zu, was uns die Möglichkeit gab, wieder etwas neues kennenzulernen :)


Über die Kornbrennerei Boente:
Vor ca. 180 Jahren begann die Geschichte von Boente in einer Gaststätte in Recklinghausen mit dem "Schnaps-Brennen".  Inzwischen wird das Unternehmen in vierter Generation geführt und stellt ihre Produkte nach eigenen, überlieferten Rezepturen her. Auch bei der Lagerung wird an alte Traditionen geknüpft, die Premium-Produkte werden nämlich in Eichenholzfässern gelagert.

Folgende Produkte stehen zur Auswahl:
Weinbrand 
Whisky
Kräuerlikör
Rum
Fruchtlikör
Klare
Cremelikör
Wodka
Waldgeist-Familie
Spezialitäten

Mein Testprodukt:
Holla die Waldfee - Sauerkirsch-Likör und Wodka (0,7 Liter, 15 vol.)

Bis jetzt gab es diese Sorte nur in der 0,02 Liter Flasche in einer Mix-Box. Neuerdings gibt es sie aber auch in der 0,7 Liter Flasche!

Fazit:
Mit diesem Likör wurde unser Geschmack genau getroffen. Es riecht schon beim Öffnen total lecker und es schmeckt fruchtig und süß, aber keinesfalls zu süß, den Alkohol kann man schon noch deutlich genug herausschmecken.
Wir haben die Flasche mit Freunden probiert und alle waren sich einig: Es schmeckt lecker! Wobei da auch jemand dabei hat, der Kirschen eigentlich sonst nicht mag! Ich denke, das spricht für sich.
Ich kannte das Unternehmen bis dato noch nicht, finde die anderen Fruchtliköre aber auch sehr interessant und werde sicher noch den ein oder anderen testen.

Ihr findet Boente auch bei Facebook!

Vielen Dank für das leckere Testprodukt!

Kommentare:

  1. uhhh solche liköre erinnern mich immer an strassenfeste :)
    gglg

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenn sie noch gar nicht und kann mir deswegen den Geschmack nicht vorstellen. Bei deinem Gewinnspiel habe ich aber mitgemacht.

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich immer über neue Kommentare und natürlich auch über neue Leser! ♥
Eure Betty