Die Wiesn stehen vor der Tür und dafür braucht man natürlich auch das perfekte Outfit. Ich habe einen schönen Shop entdeckt, bei dem ihr euc...

Shoptest - Trachten-Dirndl-Shop

Die Wiesn stehen vor der Tür und dafür braucht man natürlich auch das perfekte Outfit. Ich habe einen schönen Shop entdeckt, bei dem ihr euch ganz bequem von zu Hause aus ein Outfit zusammenstellen könnt - nämlich den Trachten und Dirndl Shop von Winkler Tracht Online.

Über den Shop:
Hier findet ihr eine große Anzahl an Artikeln rund um Trachten und Landhausmode. Das Sortiment setzt sich aus den besten Angeboten der Stockerpoint Kollektionen zusammen. Weltweit ist Winkler Tracht Online nicht nur wegen dem hervorragendem Preis-Leichtungsverhältnis ein nachgefragter Trachtenhändler. Höchte Qualität und ein abwechslungsreiches Sortiment runden das Ganze ab.

Das sind die Hauptkategorien, in denen ihr Stöbern könnt:
  • Damen
  • Herren
  • Schuhe
  • Accessoires
  • Outlet
  • Hersteller

Versand:
Der Versand richtet sich nach dem Gewicht der Sendung. Folgende Staffelung gilt in Deutschland:
- 3,95€ bis 2kg
- 4,95€ bis 4kg
- 6,95€ ab 4kg

Meine Testbestellung:


Mir wurde ein Gutschein zur Verfügung gestellt.
Da ich schon ein Dirndl mit allem Drum und Dran besitze, habe ich mich für folgende Trachtenunterwäsche entschieden:

Trachten Dirndl BH U70 rot
Da mein Dirndl rot ist, passt dieser BH einfach perfekt dazu. Er sitzt sehr bequem und macht ein schönes Dekoletté. Das Design und der Spitzeneinsatz gefallen mir sehr gut. Die Schalen-Cups sind gefüttert und das Gute daran ist, dass man die Einlagen auch herausnehmen kann.
Für mich auf jeden Fall ein sehr schöner BH, denn ich sicher öfter mal tragen werde, nicht nur zum Dirndl!

Preis: 29,90€

Trachten Dirndl BH U75 weiß
Dieser BH ist mit Damast-Hirschen und Lochstickereien verziert.  Auch dieser BH hat Einlagen, die man entfernen kann.
Obwohl ich ihn in der gleichen Größe wie den anderen BH bestellt habe, fällt er enger aus - für mich etwas zu eng. Da werde ich mir wohl eine BH-Verlängerung besorgen müssen, damit ich diesen schönen BH auch anziehen kann.
Kleines Manko: Als der BH noch in seiner Verpackung war habe ich schon entdeckt, dass sich manche Hirsche leicht vom BH lösen, also dass Fäden locker sind. Kann natürlich passieren, aber ist sehr schade.

Preis: 19,90€

Fazit:
Dieser Shop bietet wirklich alles, was man für ein komplettes Wiens-Outfit benötigt. Und selbst wenn man nicht aufs Oktoberfest geht - Trachtenjacken, -schmuck oder -blusen kann man auch zu anderen Anlässen anziehen.
Die Preise sind sehr angemessen und der Versand erfolgte sehr schnell. Schon 2 Tage nach meiner Bestellung war mein Paket da.
Ich kann euch den Shop wirklich nur empfehlen!

Vielen Dank an Winkler Trachten Online, dass ich eine Testbestellung durchführen durfte.