Das Unternehmen Rotho hat mir Produkte für meine Küche zugeschickt, die ich euch heute gerne zeigen möchte. Über Rotho: Rotho blickt ...

Produkttest - Rotho

Das Unternehmen Rotho hat mir Produkte für meine Küche zugeschickt, die ich euch heute gerne zeigen möchte.


Über Rotho:
Rotho blickt auf eine lange Laufbahn von über 100 Jahren zurück. In dieser Zeit hat es sich zu dem führenden Hersteller von Kunststoff-Konsumgütern vorgearbeitet. Zu danken ist dies einem breiten Sortiment an einzigartigen, benutzerfreundlichen Produkten für Küche, Haushalt und Co aber auch dem Qualitätsmerkmal SWISS MADE.

Seit Kurzem gibt es nun auch einen Onlineshop.

Folgende Kategorien findet ihr im Shop:
  • Aufbewahrung
  • Wohnen
  • Küche
  • Büro
  • Putzen
  • Abfall
  • Schnäppchen

Versand:
Die Lieferung erfolgt versandkostenfrei, egal wie hoch der Bestellwert ist!

Meine Testprodukte:


Ich durfte mir aus einigen Produkten aussuchen, was ich testen möchte und habe mich für folgendes entschieden:

Streu- und Vorratsdosen aus der Premium Küchenlinie LOFT

Die Küchenlinie LOFT besteht aus 8 Produkten, die man untereinander beliebig kombinieren kann. Sie ergeben immer wieder gleiche Breiten, Höhen und Tiefen. Die Behälter sind aromadicht durch die integrierte Zwei-Komponenten-Dichtung.


Es gibt 2 Ausführungen - einmal mit transparenten Deckeln und roter Dichtung und einmal mit weißen Deckeln. Ich finde die mit den transparenten Deckeln schöner und habe mich deswegen für diese Ausführung entschieden.

Das Starterset besteht aus 5 Teilen.

2 x Premiumdose LOFT - 0,5 l (Einzelpreis: 6,30 €)
1 x Premiumdose LOFT - 1,0 l (Einzelpreis: 7,05 €)
2 x Premiumdose LOFT - 2,1 l (Einzelpreis: 8,50 €)


Das Starterset habe ich im Onlineshop nicht gefunden.

Fazit:
Die Produkte gefallen meinen Freund und mir sehr gut, da sie sehr edel aussehen. Man merkt richtig, dass die Dosen sehr gut verschlossen sind, wenn man versucht diese zu öffnen, da man die tolle Dichtung spürt. Etwas schade finden wir es allerdings, dass man die Produkte beim Stapeln nicht ineinander stecken kann, also dass die Deckel oben keine leichte Erhebung am Rand haben. Denn so, wie es jetzt ist, rutschen die Dosen leicht weg. Alles in allem machen sich die Dosen aber recht gut in unserer Küche, so dass andere Dosen schon weichen mussten!

Vielen Dank an Rotho für die Bereitstellung!