Das Unternehmen Caramba hat mir ein paar Produkte zur Verfügung gestellt, die mir unter anderem die Hausarbeit erleichtern sollen. Inzwisch...

Produkttest - Caramba

Dienstag Bettys Produktreich 1 Comments

Das Unternehmen Caramba hat mir ein paar Produkte zur Verfügung gestellt, die mir unter anderem die Hausarbeit erleichtern sollen. Inzwischen konnte ich die Produkte testen und berichte euch nun davon.

Über das Unternehmen:
Caramba ist die Lösung, wenn es um Reinigung, Pflege und Wartung geht. Nicht nur im Gewerbe, in der Autowerkstatt oder in der Gastronomie ist Caramba vielseitig anwendbar. Auch in der Fahrzeugwäsche und in den eigenen vier Wänden helfen die Produkte von Caramba das Leben zu erleichtern.
Daher darf sich das Familienunternehmen, welches seit ca. 110 Jahren existiert, zu einer offiziellen "Marke des Jahrhunderts" zählen. Diese Auszeichnung erhalten nur Marken, die es unter Verbrauchern zur Sprichwörtlichkeit gebracht haben.

Zudem sind die Produkte von Caramba zu 100% "Made in Germany"!

Mein Testpaket:


Polster-Reiniger
  • Reinigt Textilpolster aller Art
  • Entfernt Nikotin, Fett und andere Rückstände
  • Ideal für Auto und Haushalt 

Wir haben uns vor ca. einem Jahr eine neue Couch gekauft. Diese ist zwar dunkel und Flecken sieht man keine drauf, aber es kann ja immer mal passieren, dass man entweder ein Getränk verschüttet oder mit Chips und Co. krümelt. Zudem haben wir auch einen Teppich im Wohnzimmer und beide habe ich nun mit dem Polster-Reiniger besprüht. Die Anwendung ist denkbar einfach und geht recht schnell. Die Textilposter erhalten einen sehr leichten angenehmen Duft, weshalb man sich direkt wohler fühlt, wenn man auf der Couch sitzt.


Da man wie gesagt bei uns keine Flecken sieht, habe ich den Reiniger meiner Mutter gegeben, die damit 2 kleine Flecken auf ihrer hellen Couch behandelt hat. Erstmal war sie etwas skeptisch, weil sie die Flecken noch nicht rausbekommen hat, aber der Poster-Reiniger von Caramba hat hier super Dienste geleistet. Beide Flecken sind weg und meine Mutter ist glücklich!
Inhalt: 300ml

Felgenreiniger - Brilliant
  • Reinigt Felgen aller Art
  • Glanz ohne Bürsten und Wischen
  • Reinigungswirkung wird durch Rotfärbung angezeigt 

Mein Auto habe ich vor dem Studium meinem Bruder überlassen, da ich mit der Bahn einfach viel einfacher zur Uni nach Frankfurt komme. Mein Freund hat jedoch ein Auto, daher hat er den Felgenreiniger für sein Auto bekommen. Durch die jetzige Jahreszeit sind die Felgen leider momentan schon im Keller verstaut, aber nächstes Jahr werden sie wieder rausgeholt und dann kommt der Felgenreiniger auch zum Einsatz. 
Inhalt: 400ml

Power Fettlöser
  • Entfernt mühelos Fett und Öl
  • Verleiht strahlenden Glanz
  • Materialschonend 

Einen Fettlöser kann wohl jeder gebrauchen, da Fett gerne beim Kochen spritzt und nur schwer wieder zu entfernen ist. So habe ich mich also mit dem Fettlöser in die Küche begeben und mich an die Arbeit gemacht. Etwas verwirrt hat mich zu anfang, dass es eigentlich 2 Varianten zum Sprühen gibt, einmal mit einem Strahl und einmal mit 3 (was dann wohl eher einem Sprühnebel gleichen sollte), aber egal in welche Richtung ich die Öffnung drehe, es kommt nur ein Strahl raus. Das finde ich leider sehr unpraktisch, da der Fettlöser somit in alle Seiten spritzt und leider auch nicht gut verteilt wird.


5 Minten Einwirkzeit können somit nicht richtig eingehalten werden, wenn die Flächen z.B. vertikal sind, da alles sofort runterläuft. Nun aber zur Wirkung: Im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden mit dem Fettlöser. Manchmal musste ich etwas schrubben, damit sich das Fett löst, aber es löst sich auf jeden Fall!
Inhalt: 500ml

Multi-Spray - Super Plus
  • Löst Rost und schmiert
  • Reinigt und pflegt
  • DAS Vielzweck-Spray

Leider habe ich momentan keine Verwendung für dieses Spray, daher werde ich mich mal umhören, ob es jemand gebrauchen kann, wovon ich stark ausgehe. Wenn dem wider erwarten nicht so sein sollte, dann werde ich es sicher irgendwann mal gebrauchen können.
Inhalt: 300ml


Fazit:
Die Produktpalette von Caramba ist wirklich groß, so dass jeder hier das passende Produkt für die Arbeiten im Haus, Garten, am Auto und Co. finden wird.
Ich bin mit meinen Produkten ganz zufrieden und da mein Freund durch diesen Test wieder an das Multifunktionsöl von Caramba erinnert wurde, welches er früher schon oft für sein Fahrrad benutzt hat und mit dem er sehr zufrieden war, werden wir uns dieses auf jeden Fall noch besorgen.

Danke an Caramba für die Testmöglichkeit!

1 Kommentar:

  1. ich komme mit dem fettlöser gar nicht zurecht. d.h. im ofenfenster alles super, aber bleche und raclette stein konnte ich mit einem einfach spülmittel schneller sauber bekommen :(
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich immer über neue Kommentare und natürlich auch über neue Leser! ♥
Eure Betty