Heute möchte ich euch ein Getränk vorstellen, dessen Slogan ihr ganz sicher schon einmal in der Werbung oder woanders gehört habt: "Ti ...

Produkttest - Ti, der Erfrischungstee

Freitag Bettys Produktreich 3 Comments

Heute möchte ich euch ein Getränk vorstellen, dessen Slogan ihr ganz sicher schon einmal in der Werbung oder woanders gehört habt: "Ti - Aus Gut gemacht!". Doch was steckt hinter Ti? Ich bin der Sache mal auf den Grund gegangen und habe dieses Getränk getestet.

Über Ti:
Der Erfrischungstee von Ti steht für aromatisch und frisch aufgebrühten Tee von hervorragender Bio-Qualität in Kombination mit besten Bio-Fruchtsäften, verfeinert mit etwas Bio-Rohrzucker. Tee-Extrakte, künstliche Aromen und Konservierungsstoffe wird man hier vergeblich suchen!


Für Ti werden ausschließlich ganze Teeblätter bester Qualität verwendet, die dann durch eine aromaschonende Zubereitung und Zugabe von ausgewählten Fruchtsäften und Zucker zu dem beliebten Erfrischungstee werden.

Mein Testpaket:


Ich war wirklich überrascht, als ich dieses große Paket entgegennahm, denn damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Folgendes befand sich darin:

Ti - Pfefferminztee & Brombeere
Ti - Grüner Tee & Mango
Ti - Weißer Tee & Cranberry-Acai


Alle 3 Sorten harmonisieren in ihrer Kombination sehr gut miteinander, mein Favorit ist aber auf jeden Fall Grüner Tee & Mango, was mich selber total überrascht hat. Ich bin nicht so der große Mango-Fan, aber Ti hat es geschafft, mich mit ihrem leckeren Getränk davon zu überzeugen, dass Mango richtig kombiniert sehr lecker schmecken kann.


Zudem waren noch die 3 Originaltees in kleinen Teedosen in meinem Testpaket. Da die kalte Jahreszeit ja immer mehr zu spüren ist, kommt mir dieser Tee sehr gelegen. Ich finde, dass man die Qualität schon beim Öffnen sehr gut sehen kann und es riecht auch einfach richtig toll.









Pfefferminztee mag ich von den 3 Sorten am meisten, was wohl auch einfach daran liegt, dass ich diese Sorte schon seit Kindheitstagen gern trinke. Insgesamt schmeckt man bei allen 3 Sorten die tolle Qualität, die mich wirklich begeistert hat. Ich habe noch nichts vergleichbares getrunken und bin froh, dass ich jetzt eine tolle Alternative zum Eistee gefunden habe.

Gefreut habe ich mich auch über das mitgelieferte Teesieb. Ich habe zwar eins, aber das gehört eigentlich zu einer Teekanne und da es etwas klein ist, fällt es immer in die Tasse und ich kann nicht soviel Wasser einfüllen, da es sonst untergeht. Mit diesem Teesieb wird mir das nicht mehr passieren!

Fazit:
Ich bin wirklich begeistert von Ti. Es ist überhaupt nicht zu vergleichen mit den ganzen Eistees, die man sonst so kennt, denn diese sind einfach viel zu süß. Wenn ich das nächste Mal im Supermarkt bin, werde ich nach Ti Ausschau halten und mir auf jeden Fall die Sorte Grüner Tee & Mango mitnehmen, da diese mir am besten geschmeckt hat. 

Vielen Dank an das Team von Ti für das umfangreiche Testpaket!

Kommentare:

  1. das klingt alles nach meinem geschmack :)
    gglg

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich vielversprechend an; weniger Zucker ist immer gut.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Ti Produkte auch sehr lecker.

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich immer über neue Kommentare und natürlich auch über neue Leser! ♥
Eure Betty