Die Tage werden länger und es wird wärmer. Zudem lässt sich die Sonne sehr oft blicken, was mich als ganz klarer Wintermuffel freut. Vor ein...

Produkttest - Lichttherapiegerät Vitality von Davita

Montag Bettys Produktreich 0 Comments

Die Tage werden länger und es wird wärmer. Zudem lässt sich die Sonne sehr oft blicken, was mich als ganz klarer Wintermuffel freut. Vor ein paar Tagen/Wochen sah das aber noch ganz anders aus - es war oft grau und verregnet und es wurde sehr früh dunkel. Dass man dann oft antriebslos und lustlos ist, ist verständlich. Davita möchte Abhilfe schaffen und hat ein Lichttherapiegerät auf den Markt gebracht, welches ich euch vorstellen möchte.

Über Davita:
Die Davita Medizinische Produkte GmbH & Co. KG hat sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von medizintechnischen Produkten spezialisiert. Dadurch, dass die Produkte in eigener Regie und nach europäischen Standards hergestellt werden, kann eine hohe und gleichbleibende Qualität gesichert werden. Die positive Wirksamkeit der Produkte konnte durch wissenschaftliche Studien nachgewiesen werden. Zudem wird eine alternative Therapie neben der medikamentösen angeboten, was für viele sicher ein wichtiger Punkt ist.

Davita gehört nicht umsonst zu den Marktführern in Europa im Bereich der Lichttherapie!

Das Lichttherapiegerät:


Vorneweg muss ich sagen, dass ich anfangs recht skeptisch war: Kann dieses Gerät wirklich dabei helfen, dass man sich wohler und wacher fühlt?



Natürlich wollten mein Freund und ich es sofort wissen, also haben wir das Gerät direkt ausgepackt, auf den Tisch gestellt und angemacht.
Der erste Gedanke, der uns in den Kopf schoss war: Ohje, die ist aber hell, das kann doch unmöglich angenehm sein!? Wir haben sie aber trotzdem angelassen und schon nach kurzer Zeit war der erste Gedanke verflogen und wir waren doch sehr positiv überrascht. Inzwischen benutzen wir beide es wirklich sehr gerne und haben es in letzter Zeit, wenn der Himmel mal wieder grau war, sehr gerne angemacht und uns unsere Portion Energie geholt.


Leider gibt es aber auch zwei Kritikpunkte:
  1. Das Kabel ist etwas zu kurz, so dass man kaum ohne Verlängerungskabel auskommt. Möchte man es irgendwo aufhängen, könnte es zu mehr Problemen kommen.
  2. Es gibt leider keine rutschfeste Unterlage. Will man das Gerät also mit einer Hand an-/ausmachen, wird es schwer, da es wegrutscht. Man muss es also gut festhalten, damit es an der Stelle bleibt.

Kurz noch ein paar Fakten und technische Details:
  • qualitativ hochwertiges Lichttherapiegerät mit modernem Design
  • geringes Gewicht und kleine handliche Form ermöglichen einen mobilen Einsatz
  • helles und flimmerfreies Licht kann den Lichtmangel in der dunklen Jahreszeit schnell und sicher ausgleichen
  • Licht ohne UV-Anteil, ungefährlich für Haut und Augen
  • einfach und sicher zu bedienende Wellnessleuchte mit geringem Energieverbrauch (Energieklasse A)
  •  Die Vitality erreicht 10.000 Lux

Ihr erhaltet dieses Lichttherapiegerät bei Amazon und bei anderen kompetenten Fachhandelspartnern.

Preis: 65,00 € (regulär: 89,95 €)

Fazit:
Ich bin mit dem Lichttherapiegerät sehr zufrieden! Anfangs dachte ich mir, dass es viel zu grell ist und konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es so eine tolle Wirkung haben kann, aber die hat es. Schon nach kurzer Zeit habe ich mich an das Licht gewöhnt und habe nicht mal mehr bemerkt, dass es an ist. Wenn ich es an grauen Tagen dann ausmache merke ich, wie dunkel es doch ohne dieses Licht ist und will es direkt wieder anmachen. Man vergisst wirklich schnell, dass so schlechtes Wetter draußen ist, wenn sie eingeschaltet ist.

Tatsächlich hat das Lichttherapiegerät also das geschafft, was wir anfangs nicht geglaubt haben: Es macht fitter und verhilft zu mehr Energie!

Ich freue mich sehr, dieses Produkt nun zu besitzen!

Vielen Dank an Davita für das tolle Produkt!

Homepage: Davita 
Facebook: Davita

0 Kommentare:

Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich immer über neue Kommentare und natürlich auch über neue Leser! ♥
Eure Betty