Ich wurde vor kurzer Zeit gefragt, ob ich nicht ein paar Produkte der Linie Klar EcoSensitive von dem Unternehmen AlmaWin testen möchte. Nat...

Almawin - Klar EcoSensitive

Sonntag Bettys Produktreich 1 Comments

Ich wurde vor kurzer Zeit gefragt, ob ich nicht ein paar Produkte der Linie Klar EcoSensitive von dem Unternehmen AlmaWin testen möchte. Natürlich konnte ich nicht widerstehen und habe direkt zugesagt.

Über das Unternehmen:
Inzwischen gibt es die ökologischen Wasch-, Pflege- und Reinigungsprodukte von AlmaWin schon seit über 20 Jahren. Da die Produkte höchste dermatologische Ansprüche erfüllen und beste Umweltwerte aufweisen, wurde das Unternehmen schon mehrfach ausgezeichnet.
Mit der Einführung der Marke Klar ist eine Produktreihe auf den Markt gekommen, die konsequent ökologisch und natürlich sensitiv ist. 

Produkte aus folgenden Kategorien könnt ihr von Klar erwerben:
  • Waschen
  • Reinigen
  • Spülen
  • Spezial
  • Handseifen

Der Test:

Inzwischen ist das Paket angekommen und ich muss ehrlich sagen, dass ich nie im Leben mit so einem riesigen Paket gerechnet habe! Es ist wirklich so ziemlich alles enthalten, was man so für das Putzen und Waschen braucht.

Folgende Produkte habe ich erhalten:



Das Klar Starter Set 3.3 hat einen praktischen Henkelkorb und ist mit 6 Produkten ausgestattet:

Klar EcoSensitive Spülmittel sensitive (500 ml)
"Für glänzend sauberes Geschirr und ein gutes Hautgefühl."


Mit diesem Produkt bin ich sehr zufrieden. Jeder wird es kennen, dass man Geschirr abwäscht und die Hände dann intensiv nach dem Spülmittel riechen. Ich finde das sehr unangenehm und finde es gut, dass dieses Spülmittel keinen Duft hat und dazu noch sanft zur Haut ist. 500 ml reichen für 250 Anwendungen.

Klar EcoSensitive Glas- und Oberflächenreiniger (500 ml)
"Für Glas, Fenster und alle wasserfesten  Oberflächen. Hochwirksam - beste Leistungskraft."


Mit diesem Reiniger habe ich Anfang der Woche unsere Fenster geputzt und bin zufrieden damit. Einen leichten Duft kann man nur wahrnehmen, wenn man mit der Nase ganz nah dran geht.

Klar EcoSensitive Zitronensäure Kalklöser (500 ml)
"Rein natürliche, hochwirksame Zitronensäure reinigt kraftvoll und mühelos selbst hartnäckige Kalkbeläge."


Dieses Produkt habe ich jetzt ehrlich gesagt noch nicht getestet, aber wenn ihr wissen wollt, was für Ergebnisse ich damit erziele, sagt mir einfach Bescheid und ich werde es nachreichen!

Klar EcoSensitive Basis Sensitive Color Waschmittel (750 ml)
"Fasertiefe Reinheit, dauerhafte Farbbrillanz. Empfohlen vom Deutschen Allergie- und Asthmabund."


Dieses Waschmittel ist wirklich perfekt für Alle, die eine Allergie gegen Duftstoffe oder ähnliches haben, denn so etwas ist hier nicht vorhanden. Da mein Freund und ich es mögen, wenn frischgewaschene Wäsche gut riecht, benutzen wir immer Weichspüler, daher kann ich euch auch nicht sagen, ob dieses Waschmittel wirklich nach nichts duftet, aber ich denke, davon kann man ausgehen. Die Wäsche ist auf jeden Fall sauber geworden und hat damit sein Ziel erreicht.

Klar EcoSensitive Badreiniger (500 ml)
"Löst Kalk und Kalkstein mit der Kraft natürlicher Zitronen- und Milchsäure."


Der Badreiniger lässt sich einfach großflächig auftragen. Mit der Wirkung sind wir sehr zufrieden und Kalk hat keine Chance mehr. Wir haben damit unse gesamtes Bad gereinigt.

Klar EcoSensitive WC-Reiniger (500 ml)
"Löst mühelos Kalk und Urinstein und sorgt für hygienische Frische." 


Ich bin es gewohnt, dass der WC-Reiniger eine bläuliche Farbe hat, dieser hier ist jedoch durchsichtig und sieht daher aus wie Wasser. Erst war es eine kleine Umstellung, da man einfach nicht erkennen kann, ob alles gleichmäßig verteilt ist, aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles. Durch die Form ist er sehr praktisch in der Handhabung.


Zudem  befanden sich noch folgende Artikel in dem Paket:

Klar EcoSensitive Spülmaschinen Tabs (25 Stück)
"Für gründliche Sauberkeit und glänzendes Geschirr. Ohne Chlor, Phosphate und Gentechnik."


Diese Tabs sind nicht nur interessant für Allergiker. Ich weiß von einigen, dass sie Probleme damit haben, wenn Geschirr manchmal den Duft von den Tabs annimmt. Da diese Tabs gar keinen Eigenduft haben und das Geschirr zudem gut gereinigt wird, finden hier sicher einige eine sehr gute Alternative zu anderen Tabs.

Klar EcoSensitive Vollwaschmittel (2,475 kg)
"Fasertiefe Reinheit für farbechte Buntwäsche und alles Weiße. Empfohlen vom Deutschen Allergie- und Asthmabund."


Mit dem Vollwaschmittel haben wir ebenso gute Ergebnisse erzielt, wie mit dem Color Waschmittel, jedoch haben wir hier auch Weichspüler verwendet, damit die Wäsche gut duftet.

Klar EcoSensitive Spülmittel Sensitive (1000 ml)
"Für glänzend sauberes Geschirr und ein gutes Hautgefühl."

 
Bei diesem Produkt handelt es sich um das selbe, welches auch in dem Starter Set enthalten ist. 1000 ml reichen für 500 Anwendungen.


Hier sind die Bezugquellen und Onlineshops gelistet, bei denen ihr die Produkte von AlmaWin beziehen könnt.

Die Preise für die einzelnen Produkte sind in den verschiedenen Shops sehr unterschiedlich, daher kann ich euch hier keine Preise nennen.

Schlussfazit:

Tolle Produkte - nicht nur für Allergiker!

Vielen lieben Dank für die Produkte, die ich kennenlernen durfte!

1 Kommentar:

Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich immer über neue Kommentare und natürlich auch über neue Leser! ♥
Eure Betty