Ich liebe heiße Schokolade über alles, vor allem jetzt, wenn die Tage kälter werden. Wenn dann noch verschiedene Aromen dazukommen, kann ich...

Produkttest - Monbana Trinkschokolade

Freitag, 10. Oktober 2014 Bettys Produktreich 2 Comments

Ich liebe heiße Schokolade über alles, vor allem jetzt, wenn die Tage kälter werden. Wenn dann noch verschiedene Aromen dazukommen, kann ich mich garnicht für eine Sorte entscheiden, da mich einfach total viele ansprechen. Als ich dann gefragt worden bin, ob ich die Trinkschokoladen von Monbana testen möchte, habe ich natürlich sofort zugesagt, da Monbana eine große Auswahl an verschiedenen Sorten anbietet.


Über das Unternehmen:
Monbana kann auf eine lange Firmenerfahrung zurück blicken, da das Unternehmen 1934 in Frankreich gegründet wurde. Seither ist Monbana bekannt für ihre einzigartigen Trinkschokoladen und Schokoladen. 
Neben Trinkschokolade, durch die Monbana hauptsächlich berühmt wurde, bietet das Unternehmen unter Anderem auch noch Kakaopulver, Pralinen und Backmischungen an.

Folgende Sorten gibt es:
  • Schokolade
  • Mandel
  • Haselnuss
  • Karamell
  • Tiramisu
  • Vanille
  • Gewürze
  • Zimt
  • Orange
  • Weiße Schokolade
  • Nougat
  • Spekulatius

Meine Testprodukte:


Folgende 3 Sorten der Trinkschokolade wurden mir zugeschickt:

Karamell


Ich mag  Karamell sehr gerne und habe mich daher über diese Sorte sehr gefreut. Der Geschmack ist sehr gut erkennbar und es schmeckt wirklich lecker und nicht zu süß.
Mein Freund ist nicht gerade ein Fan von Karamell, von daher ist es verständlich, dass er diese Sorte nicht so lecker findet.

Kakaopulver: mind. 32 %
Inhalt: 250 g

Gewürze


Eindeutig unser Gewinner! Vor allem jetzt bei der kommenden Winter-/Weihnachtszeit genau die richtige Sorte. Als Gewürze sind schwarzer Pfeffer, Muskatnuss. Gewürznelke, Ingwer und Zimt enthalten, welche gut aufeinander abgestimmt sind.

Kakaopulver: mind. 32 %
Inhalt: 250 g

Vanille


Leider unser Verlierer der 3 Sorten. Mein Freund war eigentlich sofort begeistert von der Sorte, da sie sein Favorit war, und er hat sich auch total gefreut, dass diese in meinem Testpaket dabei war, aber irgendwie haut sie uns nicht so vom Hocker. Sie schmeckt keinesfalls schlecht, aber einfach nicht so, wie wir es erwartet haben.

Kakaopulver: mind. 32 %
Inhalt: 250 g


Fazit:
Die Trinkschokolade schmeckt sehr lecker und am liebsten würde ich mich durch alle Sorten testen! Das Design der wiederverschließbaren Metalldosen gefällt mir unheimlich gut und macht richtig was her. Auch geschmacklich merkt man, dass man hier eine hochwertige Trinkschokolade vor sich hat.
Vanille konnte uns zwar nicht ganz überzeugen, aber uns kann ja auch nicht alles schmecken.

Die Produkte sind natürlich nicht nur in Frankreich erwerbbar, ich habe sie auch in einigen deutschen Onlineshops für Kaffee und Co. gefunden. Da die Preise dort variieren, kann ich euch leider keine Preise nennen.

Vielen Dank, dass ich die leckere Trinkschokolade testen durfte!

Kommentare:

  1. ich liebe trinkschokolade gerade zur kalten jahreszeit immer ein muss :)
    gglg

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde diese Trinkschokolade auch einmal probieren, dein Test hat mnich neugierig gemacht, lg

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich immer über neue Kommentare und natürlich auch über neue Leser! ♥
Eure Betty