Wenn man an Moor denkt, kommt einem meist ein erdiger, schlammiger Geruch in die Nase und eigentlich kann man sich nicht vorstellen, sich mi...

Shopvorstellung - Moorladen naturmoor

Dienstag, 28. Oktober 2014 Bettys Produktreich 2 Comments

Wenn man an Moor denkt, kommt einem meist ein erdiger, schlammiger Geruch in die Nase und eigentlich kann man sich nicht vorstellen, sich mit Moor zu pflegen - zumindest trifft das auf mich zu. Ich durfte jetzt Produkte von dem Onlineshop Moorladen testen, der, wie der Name schon verrät, Naturpflege mit dem Inhaltsstoff Moor anbietet.


Über das Unternehmen:
naturmoor bietet Produkte an, die die Vorzüge des Naturmoores mit dem Wissen aus der Kräuerheilkunde vereint. Dabei entstehen hochwirksam pflegende Kosmetika und Heilmittel zur äußeren Anwendung. Naturmoor in Verbindung mit hochwertigen Inhaltsstoffen wie unter anderem Sheabutter, Aloe Vera und Grüner Tee sorgen für eine schöne, gesunde und gepflegte Haut.

Wenn ihr noch mehr über Moor nachlesen wollt, dann könnt ihr dies gerne hier machen.

Versand:
Die Versandkosten betragen pauschal 6,00 € innerhalb Deutschlands. Ab einem Bestellwert von 50,00 € wird versandkostenfrei geliefert.

Mein Testpaket:


Mein Testpaket war umfangreich und hat folgendes enthalten:

Naturmoor - Peeling
"Naturmoor - Peeling zur sanften und gründlichen Reinigung von Gesicht und Dekolleté für eine zartere und straffere Haut"

Das Peeling ist eindeutig mein Favorit von den Produkten, dir mir zugesendet wurden. Es enthält etwas gröbere Zuckerkristalle, die die Haut sanft massieren und kleine Hautschüppchen effektiv entfernen. Meine Haut hat sich nach der Anwedung total weich angefühlt und ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Produkt, so dass ich es jetzt einmal die Woche anwende.
Das Peeling ist für jeden Hauttyp geeignet. Es enthält unter anderem Naturmoor, Sonnenblumenkernöl, Zuckerkristalle und Vitamin E.

Inhalt: 100 ml
Preis: 15,90 €   

Naturmoor - Bodylotion
"Naturmoor-Bodylotion zur täglichen Pflege nach dem Duschen und Baden bei trockener Körperhaut"

Die Bodylotion lässt sich sehr einfach verteilen und zieht gut und relativ schnell ein. Zudem hinterlässt sie keinen Fettfilm. Leider sagt mir der Duft überhaupt nicht zu, was mir bei einer Bodylotion aber sehr wichtig ist, da man den Duft noch eine Zeit lang wahrnimmt. Daher werde ich sie weiterverschenken.
Die Bodylotion ist zur täglichen Pflege für jeden Hauttyp geeignet. Sie enthält unter anderem Naturmoor, Mandelöl, Aloe Vera und Jojoba.

Inhalt: 200 ml
Preis: 24,90 €


Naturmoor - Duschgel
"Naturmoor - Duschgel - die prickelnde Erfrischung für den ganzen Tag bei empfindlicher und trockener Haut - ohne zu reizen"

Das Duschgel ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da die Konsistenz sehr flüssig ist und die Farbe schwarz-braun ist und somit an Schlamm erinnert. Der Duft ist sehr leicht und angenehm, was ich nicht erwartet hätte. Leider schäumt es nur sehr wenig, was ich sehr schade finde. Meinem Freund hingegen macht es nichts aus, so dass er dieses Duschgel verwenden wird.
Das Duschgel ist zur täglichen Pflege für jeden Hauttyp geeignet. Unter anderem sind hier Naturmoor, Kokosöl, Aloe Vera und Meersalz enthalten.

Inhalt: 200 ml
Preis: 15,90 € 

Naturmoor - Fußpflegecreme
"Naturmoor - Fußpflege- creme - Entspannung pur - tägliche Pflege und Erholung für müde und trockene Füße"

Ich benutze eigentlich eher selten eine Fußpflegecreme, da meine Füße zum Glück nicht sehr oft trocken oder rissig sind. Da ich mit dieser Creme jedoch ganz zufrieden bin, da sie einen angenehmen Duft hat, relativ gut einzieht und die Füße weich macht, werde ich versuchen, diese öfter zu verwenden. Sie ist sehr ergiebig, so dass man mit ihr wirklich lange auskommt.
Sie enthält unter anderem Naturmoor, Jojoba, Mandelöl, Salbei und Vitamin E und ist für die tägliche Pflege geeignet.

Inhalt: 50 ml
Preis: 9,90 €

Naturmoor - Feine Seife
"Naturmoor - Feine Seife - die sanfte Reinigung und Pflege für den ganzen Körper mit einem zarten Naturduft"

Eigentlich verwenden wir eher flüssige Seife in unserem Haushalt, aber so eine feste Seife darf es dann auch mal sein. Das einzige Problem - ich bin mit dem Duft dieser Seife leider garnicht zufrieden. Mein Freund findet den Duft hingegen sehr angenehm und wird die Seife verwenden, sobald unsere jetzige verbraucht ist.
Die Seife enthält unter anderem Naturmoor und Kokosöl. 

Inhalt: 50 g
Preis: 2,50 €


Fazit:
Bis dato wusste ich noch garnicht, dass es Pflegeprodukte mit Moor gibt, nur die Moorpackungen oder Morrbäder waren mir bekannt, daher war ich sehr gespannt auf diese Produkte. Die Produktpalette im Moorladen ist groß, so dass man dort eine tolle Auswahl an Hautpflegeprodukten von Kopf bis Fuß findet. Da es sich hierbei um Naturpflege handelt und die Produkte zudem sparsam im Verbrauch sind, sind die Preise gerechtfertigt.

Vielen Dank, dass ich die Produkte kennenlernen durfte!

Kommentare:

  1. also ich denke die produkte sind pflegend, aber irgendwie mag ich die optik so gar nicht :(
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Hei,

    schöner Post, ich finde alle Produkte, die du bekommen hast ganz interessant.


    Finde deinen Blog echt schön und bin nun auch Leserin deines Blog, würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir reinschaust :)

    Ganz liebe Grüße

    Charline
    http://needfull-things-x3.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich immer über neue Kommentare und natürlich auch über neue Leser! ♥
Eure Betty