Vor ein paar Tagen erreichte mich ein großes Paket von My food for fit . Was darin enthalten war, wusste ich nicht, daher war ich natürlich ...

Shopvorstellung - My food for fit

Sonntag, 12. Oktober 2014 Bettys Produktreich 2 Comments

Vor ein paar Tagen erreichte mich ein großes Paket von My food for fit. Was darin enthalten war, wusste ich nicht, daher war ich natürlich sehr gespannt. Die Produkte und den Shop möchte ich euch nun vorstellen.

Über das Unternehmen:
Bei My food for fit seid ihr genau richtig, wenn ihr euch gesund und bewusst ernähren möchtet. Das Sortiment ist sehr breit gefächert und beinhaltet neben beliebten Klassikern der vegetarischen und veganen Küche auch attraktive Highlights und aktuelle Neuheiten. 

Folgende Kategorien bietet euch der Shop (unter Anderem) an:
  • Aufstriche/Saucen
  • Hier ist alles BIO
  • Kokos
  • Müsli
  • Nudeln
  • Schokolade/Kakao/Riegel
  • Superfrüchte
  • Tee
  • Weihnachtszauber

Versand:
Der Versand beträgt pauschal 3,90 € innerhalb Deutschlands. Ab einem Bestellwert von 85,- € wird versandkostenfrei geliefert.

Mein Testpaket:


Um einen Einblick in die Produktpalette zu erhalten, habe ich folgende Produkte zum Testen erhalten:

Nocciolata Nuss-Nougat Aufstrich


Bei uns kommt zwar eher selten süßer Aufstrich auf den Tisch, aber prinzipiell essen wir diesen sehr gerne. Daher haben wir uns auch gefreut, diesen Brotaufstrich in dem Testpaket vorzufinden. Mein Freund und ich haben diesen heute morgen probiert und finden diesen sehr lecker. Er riecht und schmeckt sehr intensiv nach Haselnüssen, was uns gefällt. Eine tolle Alternative zu anderen süßen Aufstrichen.
Dieses Produkt ist vegetarisch. Zudem ist es noch glutenfrei, ohne Palmöl und ohne Gentechnik und es ist frei von Farb- und Zusatzstoffen.

Inhalt: 270 g
Preis: 3,99 €

Vitalforfit Müsli


Ich esse sehr gerne Müsli, am liebsten mit Nüssen, Früchten oder Schokolade. Also eigentlich kann man mich mit fast jeder Sorte glücklich machen. Darum habe ich mich gefreut, als ich dieses Müsli mit Haferflocken, ungezuckerten Cornflakes und gepufftem Amaranth erblickt habe, vor allem weil Nüsse (Mandeln und Walnüsse) sowie Früchte (Gojibeeren und Cranberries) enthalten sind. Allerdings hatte ich keine Ahnung, wie Gojibeeren schmecken, und habe sie daher erstmal einzeln probiert. Geschmacklich sagen sie mir leider weniger zu, aber das Müsli ist trotzdem total lecker und die Gojibeeren passen auch sehr gut dazu.
Das Müsli kommt ganz ohne Zuckerzusätze und Konservierungsmitteln aus!

Inhalt: 600 g
Preis: 6,25 €

3-Korn Küchle


Mit diesem Produkt, welches hauptsächlich aus Dinkelschrot, Grünkernschrot und Haferflocken besteht, konnte ich zuerst überhaupt garnichts anfangen. Mir fiel dann auf, dass auf der Rückseite steht, wie man das 3-Korn Küchle zubereiten soll.
Ausprobiert haben wir es noch nicht, werden es aber die Tage mal testen und ich denke, dass es uns lecker schmecken wird.

Inhalt: 500 g
Preis: 2,65 €

Spiruli befreit! Erfrischungsgetränk


Dieses Erfrischungsgetränk kannten wir bis dato noch nicht, ehrlich gesagt hat es uns aber auf den ersten Blick auch nicht sonderlich zugesagt. Es besteht aus Bio-Holunder, Bio-Zitrone und Bio-Orange, was eigentlich ganz lecker klingt, aber die Algen-Extrakte klingen dann doch irgendwie komisch. Ich habe mich im Internet also mal etwas erkundigt und herausgefunden, dass die Inhaltstoffe unter Anderem entspannend wirken sollen und man die Algen garnicht schmeckt. Daraufhin habe ich Spiruli also probiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das stimmt! Das Getränk ist rötlich, was mir gut gefällt, und es schmeckt sehr fruchtig und die Algen sind wirklich nicht herauszuschmecken.
Spiruli ist vegan!

Inhalt: 330 ml
Preis: 3,59 €

Fazit:
Der Shop ist wirklich toll, nicht nur für diejenigen, die sich bewusst ernähren möchten. Die Auswahl lässt keine Wünsche offen, so dass ich beim Stöbern immer wieder auf Produkte gestoßen bin, die ich sehr ansprechend finde. Bewusste Ernährung ist wichtig, man muss ja nicht auf alles verzichten, was man gewohnt ist, aber bei einigen Produkten fällt es sicher nicht schwer, zu wechseln.

Der Versand war sehr schnell, denn schon einen Tag nach meinem Kontakt mit der Firma konnte ich das Paket entgegennehmen. Zudem war es mehr als sicher verpackt, so dass wirklich garnichts passieren konnte.

Vielen Dank an My food for fit, dass ich den Onlineshop testen durfte!

Kommentare:

  1. die produkte klingen in der tat sehr sehr gut! gglg

    AntwortenLöschen
  2. Spiruli kann noch einiges mehr....wirst du merken, wenn du gestresst und hungrig heim kommst...dann mach dir eine Blaue auf.
    Super vor dem Sommerurlaub...denn durch die natürlichen Aminosäuren schützt dich Spiruli probiotisch....auch gegen Sonne..usw...

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich immer über neue Kommentare und natürlich auch über neue Leser! ♥
Eure Betty