Vor Kurzem habe ich die Trinkschokolade von Monbana kennengelernt und durfte ein paar Sorten testen. Nun wurde ich erneut gefragt, ob ich ...

Produkttest - Monbana Trinkschokolade [2]

Sonntag, 30. November 2014 Bettys Produktreich 1 Comments

Vor Kurzem habe ich die Trinkschokolade von Monbana kennengelernt und durfte ein paar Sorten testen. Nun wurde ich erneut gefragt, ob ich noch ein paar Sorten testen möchte und bei einer heißen Schokolade mit Aroma kann ich einfach nicht widerstehen. Darum habe ich natürlich zugesagt!

Hier könnt ihr meinen ersten Bericht über die Trinkschokoladen von Monbana nachlesen.

Über das Unternehmen:
Monbana kann auf eine lange Firmenerfahrung zurück blicken, da das Unternehmen 1934 in Frankreich gegründet wurde. Seither ist Monbana bekannt für ihre einzigartigen Trinkschokoladen und Schokoladen.
Neben Trinkschokolade, durch die Monbana hauptsächlich berühmt wurde, bietet das Unternehmen unter Anderem auch noch Kakaopulver, Pralinen und Backmischungen an.

Folgende Sorten gibt es:

  • Schokolade
  • Mandel
  • Haselnuss
  • Karamell
  • Tiramisu
  • Vanille
  • Gewürze
  • Zimt
  • Orange
  • Weiße Schokolade
  • Nougat
  • Spekulatius

Meine Testprodukte:



Mir wurden dieses Mal wieder 3 leckere Sorten zugeschickt:



Ich liebe Mandeln über alles, daher ist diese Sorte wie gemacht für mich. Beim Öffnen der Dose ist mir ein leckerer Duft entgegen kommen, der mich stark an Marzipan erinnert. Da ich Marzipan sehr gerne mag, hat mich das überhaupt nicht gestört. Insgesamt hat die Sorte meinem Freund und mir lecker geschmeckt, auch wenn der Geschmack nach Mandeln nur leicht zu erkennen ist.

Kakaopulver: mind. 32 % 
Inhalt: 250 g 



Diese Sorte hat mich am meisten überrascht und mir am leckersten geschmeckt. Beim Öffnen der Dose war ich erst etwas skeptisch, da ich den Duft nach Orangen nicht wahrnehmen konnte. Beim Probieren war die Skepsis aber sofort verschwunden, denn diese Sorte schmeckt so unglaublich lecker nach frischen Orangen, so als würde man parallel zum Kakao noch ein Glas frischen Orangensaft trinken.

Kakaopulver: mind. 32 % 
Inhalt: 250 g 



Ab und zu esse ich gerne mal ein Stück Tiramisu, aber eigentlich bin ich nicht so der Fan von Kaffee. Die Sorte schmeckt und riecht sehr intensiv nach Kaffee und nach Tiramisu, so dass Tiramisuliebhaber hier definitiv auf ihre Kosten kommen. Wer also öfter mal Lust auf Tiramisu hat, aber keine Lust auf die Zubereitung, wird in dieser Sorte sicher eine tolle Alternative finden.

Kakaopulver: mind. 32 % 
Inhalt: 250 g 


Fazit:
Monbana konnte uns schon mein letzten Mal überzeugen und auch dieses Mal sind wir wieder begeistert von der leckeren Trinkschokolade. Kakao trinke ich schon immer sehr gerne und die verschiedenen Sorten finde ich sehr ansprechend, auch wenn ich jetzt jedes Mal die Qual der Wahl habe.

Das Design hat es mir so angetan, dass ich die Metalldosen nicht einfach in den Schrank stellen wollte. Sie haben auf unserem neuen Regal in der Küche einen Platz gefunden, so dass sie jeder beim Betreten in die Küche sofort sehen kann. Dies hat dazu geführt, dass wir schon darauf angesprochen worden sind, woher wir diese tolle Trinkschokolade haben.


Die Produkte von Monbana findet ihr in einigen deutschen Onlineshops für Kaffee und Co.

Vielen Dank für die erneute Bereitstellung der Testprodukte!

1 Kommentar:

Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich immer über neue Kommentare und natürlich auch über neue Leser! ♥
Eure Betty