Wie auch schon im letzten Jahr hat Gastrolux wieder zu einem Test aufgerufen. Dieses Mal läuft das Ganze etwas anders ab als letztes Jahr, ...

Gastrolux Test 2014

Sonntag Bettys Produktreich 4 Comments

Wie auch schon im letzten Jahr hat Gastrolux wieder zu einem Test aufgerufen. Dieses Mal läuft das Ganze etwas anders ab als letztes Jahr, wo noch alle das gleiche Produkt zum Testen erhalten haben, denn nun haben alle einen Gutschein zur Verfügung gestellt bekommen, um sich selber ein Produkt auszusuchen.

Was ich letztes Jahr testen durfte könnt ihr hier nachsehen.

Über Gastrolux:
Gastrolux ist der einzige deutsche Hersteller von hochwertigem Guss-, Brat- und Kochgeschirr und zählt damit zu den besten Marken der Welt. Anfangen hat alles Ende der 70er Jahre, als Gastrolux in Deutschland Aluminium-Guss-Bratpfannen einführte, die von Hand gegossen wurden. Auch heute noch werden die Produkte selbst hergestellt.

Das Testprodukt:


Guss-Grillpfanne (Induktion)

Momentan besitzen wir zwar noch keinen Induktionsherd, aber da wir uns einen kaufen wollen, sobald wir umziehen, wäre es sehr schade, die Pfanne dann nicht mehr benutzen zu können. Da man diese Pfanne auch bei einem normalen Herd verwenden kann, ist dies also kein Problem.


Entschieden haben wir uns für diese Grillpfanne, da wir noch keine besitzen, jedoch sehr gerne Fisch und Fleisch grillen und diese Pfanne super gut geeignet dazu ist. Wir kochen sowieso immer sehr fettarm und da sind wir einfach nicht um diese Pfanne drumherum gekommen.

Der Stiel ist festmontiert, kann aber gegen einen Aufpreis von 8,- € durch einen abnehmbaren Designerstiel umgetauscht werden. Besonders zu erwähnen ist hier, dass die Oberflächenbeschichtung BIOTAN PLUS aus Biomineralien besteht, wodurch die Oberflächenveredelung erneuerbar ist. Zudem ist dadurch eine viel längere Antihaftung gewährleistet, als bei herkömmlichen keramischen Sol-Gel-Beschichtungen.


Ein Deckel ist für diese Grillpfanne nicht erhältlich.

Länge x Breite: 28 x 28cm
Höhe:
4cm
Herdplattengröße:
22cm

Preis: 134,50 € 112,00 €

Fazit:
Die Pfanne wurde sehr schnell geliefert und war wie immer sehr gut verpackt, so dass nichts passieren konnte. Über den Beutel, der auch immer mitgeliefert wird, freue ich mich auch, da man die Pfanne so sehr gut schützen und verstauen kann. Die Pfanne sollte nicht in der Spülmaschine gewaschen werden, was aber überhaupt kein Problem ist, da sie sich sehr einfach und schnell per Hand reinigen lässt.

Inzwischen haben wir auch schon ein paar Mal damit gekocht und sind mehr als zufrieden, jedoch sind die Bilder, die ich dabei gemacht habe, leider nichts geworden, weil wir momentan immer erst sehr spät zum Kochen kommen und es dann immer schon dunkel war. In ein paar Tagen muss ich aber meine Seminarbeit abgeben und mein Freund hat bald Urlaub, so dass wir auch mal tagsüber zum Kochen kommen. Ich werde dann natürlich noch ein paar Bilder nachreichen :)

Vielen Dank an Gastrolux, dass ich mittesten durfte!

Kommentare:

  1. ich bin ja absoluter gastrolux fan :)
    ich wünsche dir einen schönen 3. advent! liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Bisher habe ich viel Gutes über Gastrolux gelesen. Ich selber hatte noch kein Produkt davon.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. ich habe auch eine Pfanne von gastrolux testen dürfen, bin immer noch ganz begeistert.

    AntwortenLöschen
  4. Auch hier eine gute Bewertung... Ich kann dem nur zustimmen, ich finde die Sachen auch einfach toll!
    Ein schöner Bericht :D

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich immer über neue Kommentare und natürlich auch über neue Leser! ♥
Eure Betty