Ja, ich gebe es zu - ich bin eine Frostbeule! Sobald die kalten Tage beginnen, packe ich alles Mögliche aus dem Schrank, in das ich mich kus...

Shopvorstellung - Wärmekuscheltiere.de

Freitag, 12. Dezember 2014 Bettys Produktreich 2 Comments

Ja, ich gebe es zu - ich bin eine Frostbeule! Sobald die kalten Tage beginnen, packe ich alles Mögliche aus dem Schrank, in das ich mich kuscheln kann. Wärmefalschen und Co. mag ich natürlich auch total gerne. Daher liegt es nahe, dass ich mich total gefreut habe, als ich die Zusage erhalten habe, ein Wärmekuscheltier zu testen.


Über das Unternehmen:
Bei Wärmekuscheltiere.de findet ihr mikorwellengeeignete Wärmeprodukte der beiden führenden Hersteller Greenlife Values und Habibi Plush. Geeigent sind diese besonders bei Bauchschmerzen, Nackenschmerzen oder kalten Füßen. Zudem sind die Wärmekuscheltiere baby- und kindertauglich nach EU Norm.

Ihr könnt unter anderem durch folgende Kategorien stöbern:
  • Kuscheltiere ca. 30cm
  • Wärmeschuhe
  • Wärmekissen Tiere
  • Nackenwärmer
  • Taschen

Versandkosten:
Der Versand beläuft sich auf 3,90 € innerhalb Deutschlands. Ab einem Bestellwert von 30,- € wird versandkostenfrei geliefert.


Mein Testprodukt:


Ich durfte mir aus 4 Kuscheltieren eins aussuchen und habe mich entschieden für:


Ist dieses Kuschelier nicht süß? Genau das dachte ich mir, als ich es sah, daher habe ich mich dafür entschieden, auch wenn die Wahl nicht leicht fiel.

Geeignet sind die Wärmekuscheltiere zum Wärmen oder auch Kühlen. Zum Wärmen legt man es einfach für 90 Sekunden (800 Watt) in die Mikrowelle oder aber für 10 Minuten in den Backofen. Die Wärme bleibt dann bis zu 1,5 Stunden. Zum Kühlen legt man es für eine halbe Stunde in den Kühlschrank. 


Das Schaf ist ca. 30 cm groß und beinhaltet ein Jasmin/Lavendel/Lemon Gras/Vanille-Aroma. Ich finde den Duft ganz angenehm und nicht zu intensiv - am Anfang war er noch etwas stärker, aber nach einer Zeit verfliegt er etwas. Wenn der Duft nach ein paar Monaten verfliegen sollte, kann man diesen auffrischen, indem man ein paar Tropfen Duftöl auf das erwärme Kuscheltier tröpfelt.


Bei der Reinigung sollte drauf geachtet werden, dass das Kräuterkissen nicht entnommen werden kann. Daher darf das Wärmekuscheltier nur mit einem feuchten Mikrofasertuch gereinigt werden.

Preis: 19,99 €

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit meinem ersten Wärmekuscheltier. Es ist unglaublich weich und ideal zum Kuscheln. Die Auswahl im Shop gefällt mir auch sehr gut und ich könnte mich nicht entscheiden, für welches Kuscheltier ich mich entscheiden würde, weil eines süßer ist als das andere!
Eine tolle Alternative zu Wärmeflaschen und Kältekompressen und wie ich finde auch eine tolle Geschenkidee, vor allem für Babys und Kinder!

Zu der Leistung, also ob es bei der vorgeschriebenen Zeit und Wattangabe wirklich 1,5 Stunden warm bleibt, kann ich leider keine genaueren Infos geben. Unsere Mikrowelle ist schon etwas älter und besitzt keine Wattangaben. Da sie in die Einbauküche eingebaut ist lohnt es sich auch nicht, eine neue zu holen und eine Bedienungsanleitung konnten wir vom Vermieter auch nicht erhalten.
Ich habe sie schon fast auf volle Stärke gedreht gehabt, aber nach ca. 1 Stunde war das Kuscheltier leider nicht mehr richtig war. Dies kann wirklich einfach nur daran liegen, dass unsere Mikrowelle nicht sehr stark ist.

Vielen Dank an Wärmekuscheltiere.de für die Testmöglichkeit!

Kommentare:

  1. ah ist der niedlich, ich habe schuhe die ich in der mikrowelle warm machen kann :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Voll das süße Wärmetier, richtig hübsch :)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich immer über neue Kommentare und natürlich auch über neue Leser! ♥
Eure Betty