Das Unternehmen Gunz war so nett, mir ein paar Produkte aus dem umfangreichen Sortiment zum Testen zur Verfügung zu stellen. Wie immer möch...

Produkttest - Gunz

Das Unternehmen Gunz war so nett, mir ein paar Produkte aus dem umfangreichen Sortiment zum Testen zur Verfügung zu stellen. Wie immer möchte ich euch aber erst kurz etwas über das Unternehmen erzählen, bevor ich euch das Testpaket vorstelle.

Über das Unternehmen:
Das familiengeführte Unternehmen Gunz Warenhandels GmbH wurde 1986 gegründet und hat seinen Stammsitz im Westen  Österreichs. Das Sortiment umfasst 25 international registrierte Gunz-Marken mit über 1000 Produkten. Seitdem 2012 das neue Logistikzentrum in Deutschland fertig errichtet worden ist, können Kunden weltweit unkompliziert und schnell beliefert werden.

Gunz bietet Produkte aus folgenden Bereichen an:
  • Süßwaren
  • Gebäcke und Backwaren
  • Pralinen & Schokolade
  • Snackartikel
  • Nährmittel
  • Getränke
  • Ländersortimente
  • Lizenzartikel
  • Saisonartikel
  • Haushaltswaren
  • Körperpflege

Versand:
Gunz hat einen eigenen Onlineshop. Leider kann ich aber nirgendwo Informationen darüber finden, wie viel der Versand kostet.

Mein Testpaket:


Maître Truffout - Mini-Pralinen "Meerefrüchte" 



Hierbei handelt es sich um Pralinen mit Milch-, Zartbitter- und Weißer Schokolade, welche mit einer Haselnusscreme gefüllt sind. Ich kenne niemanden, der solche Pralinen nicht mag! Dazu kann ich mich natürlich auch zählen.

Inhalt: 50 g
Preis: 0,99 €

Stiratini - Kessel Chips "Tomate & Basilikum"



Chips essen mein Freund und ich ab und zu sehr gerne und die Sorte passt auch genau zu unserem Geschmack. Die Chips sind sehr knusprig und der Geschmack ist unglaublich intensiv!

Inhalt: 150 g
Preis: 1,49 €

Stiratini - Grissini Brotgebäckstangen mit Sesam



Wir essen eher selten solche Gebäckstängen, weil sie doch ingesamt eher trocken sind. Gefallen hat uns, dass diese Sorte mit Sesam ist, da wir Sesam sehr mögen und sie dem Ganzen den gewissen Pepp geben.

Inhalt: 120 g
Preis: 0,79 €

Piacelli - "Sfogliatine Glassate" Blätterteiggebäck



Mit Blätterteiggebäck ist man bei uns genau an der richtigen Stelle. Dieses Produkt hat uns komplett überzeugt, auch wenn das Gebäck leider ziemlich zerkrümelt bei uns angekommen ist.

Inhalt: 150 g
Preis: 1,49 €

Fazit:
Die Produkte haben uns allesamt sehr lecker geschmeckt und das Sortiment gefällt uns sehr gut. Ich konnte die Produkte leider noch nirgendwo in einem Supermarkt entdecken, werde aber die Augen weiterhin aufhalten, da es noch einiges zu entdecken gibt. Ganz toll finde ich es, dass auch Süßigkeiten und Knabbereien aus anderen Ländern angeboten werden, weil ich diese oft sehr interessant finde.

Leider gibt es aber auch etwas, was mir nicht so gut gefallen hat: Der Karton war viel zu groß und die Artikel lagen ohne Polsterung drin, so dass diese natürlich ungehindert im Karton herumfliegen konnten und es die eher zerbrechlichen Sachen wie die Chips und das italienische Gebäck nicht unbeschadet zu uns geschafft haben, was natürlich sehr schade ist.

Vielen Dank an die Firma Gunz für das tolle Testpaket!