Bei uns kamen in letzter Zeit sehr viele Kartoffelprodukte zum Essen auf den Teller, da ich Burgi's Feinste Kartoffelspezialitäten test...

Produkttest - Burgi's Feinste Kartoffelspezialitäten

Mittwoch Bettys Produktreich 2 Comments

Bei uns kamen in letzter Zeit sehr viele Kartoffelprodukte zum Essen auf den Teller, da ich Burgi's Feinste Kartoffelspezialitäten testen durfte. Was es da so Leckeres gab, werde ich euch heute zeigen.

Über das Unternehmen:
Das Unternehmen Burgi's wird nun schon in zweiter Generation geführt und verbindet Tradition und Moderne. Für die Herstellung der Produkte werden ausschließlich Kartoffeln verwendet, die mit dem Qualitätssiegel "Geprüfte Qualität - Bayern" ausgezeichnet sind. Burgi's steht für nachhaltig angebaute und gentechnisch unveränderte Rohstoffe aus heimischer Landwirtschaft.

Burgi's bietet Produkte aus folgenden Kategorien an:
  • Kloßteig
  • geformte Knödel
  • Kartoffelprodukte
  • Tiefkühlwaren
  • Teigwaren

Meine Testprodukte:


Bayerischer Knödelteig 



Wir essen sehr gerne Knödel und der Teig konnte uns komplett überzeugen. In manche Knödel haben wir geröstete Weißbrotwürfel gegeben, die wir zufälligerweise ein paar Tage vorher gekauft haben.
Die Knödel passen perfekt zu Schweinebraten, Wild, Geflügel oder Sauerbraten. Hergestellt wird der Teig aus Veredelungskatoffeln mit garantiert bayerischer Herkunft.
Inhalt: 750 g

Semmelknödel


Die Semmelknödel haben wir ohne Beilage gegessen, weil wir nur eine kleine Mahlzeit essen wollten. Dafür waren sie perfekt und von der Menge her genau richtig für meinen Freund und mich. Sie schmecken sonst auch perfekt zu klassischen Braten- oder Pilzgerichten.
Inhalt: 360 g 

Knödelinos


Wie schon erwähnt essen wir sehr gerne Knödel. Da ist schon ganz praktisch, wenn es die Knödel schon fertig geformt gibt und man diese nur noch kurz kochen muss. Geschmacklich haben sie uns auch überzeugt. 
Inhalt: 375 g 

Bratkartoffeln


Bratkartoffeln essen wir meisten ohne Beilage bzw. nur mit Gemüse oder Salat, weil wir immer noch Speckwürfel und Zwiebel zu den Bratkartoffeln dazugeben. So haben wir hier auch nur Möhren angedünstet und zu den Bratkartoffeln gegessen. Uns haben zwar die Zwiebeln etwas gefehlt, aber lecker waren die Bratkartoffeln trotzdem. 
Inhalt: 500 g

Fazit:
Die Produkte haben uns durchweg lecker geschmeckt und die Qualität konnte uns auch überzeugen. Bei unserem nächsten Einkauf werden wir nach den Produkten von Burgi's Ausschau halten, vielleicht entdecken wir noch andere Produkte, wie z.B. die Festtagsknödel von Burgi's.

Vielen Dank an Burgis Feinste Kartoffelspezialitäten für das tolle Testpaket!

Kommentare:

  1. das klingt doch super lecker!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Also ich mag am liebsten Semmelknödel. Könnt ich jeden Tag essen. Lecker!

    Grüßle

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich immer über neue Kommentare und natürlich auch über neue Leser! ♥
Eure Betty