Im Internet bin ich auf die Konditorei von Walter Friedel gestoßen. Dort werden Original Rothenburger Schneeballen und Tauberkugeln angebot...

Produkttest - Original Rothenburger Schneeballen

Im Internet bin ich auf die Konditorei von Walter Friedel gestoßen. Dort werden Original Rothenburger Schneeballen und Tauberkugeln angeboten. Ich hatte davon noch nie gehört, fand aber, dass das Gebäck sehr lecker aussieht und daher freue ich mich nun, diese testen und vorstellen zu dürfen.

Über die Konditorei:
Walter Friedel produziert schon seit 1882 im Familienbetrieb die Original Rothenburger Schneeballen, die seit dem Mittelalter zu Hochzeiten und festlichen Anlässen in Franken und Oberösterreich gebacken werden. Diese Schneeballen bestehen aus einem mürben Eierteig, welcher in einem hochwertigen pflanzlichen Fritierfett ausgebacken wird und zusätzlich noch entweder in Zimtzucker gewälzt oder mit Puderzucker bestaubt wird. Die Original Rothenburger Tauberkugeln entstehen durch verschiedene Füllungen und unterschiedliche Glasurüberzüge.

Versand:
Innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten pauschal 8,50 €.

Mein Testpaket:


Ich habe 2 Rothenburger Schneeballen und 2 Rothenburger Tauberkugeln zum Testen erhalten.

Schneeballen:
Puderzucker Zimtzucker
Preis: 1,90 € Preis: 1,90 €


Tauberkugeln:
Nougat-Creme Zartbitter
Preis: 3,30 € Preis: 2,60 €


Etwas verwundert hat mich die unterschiedliche Größe der verschiedenen Tauberkugeln und Schneeballen. Dass die Größe etwas abweicht, ist ja normal, aber der Größenunterschied ist teilweise doch sehr enorm:


Fazit:
Wir haben zum ersten Mal Schneeballen und Tauberkugeln probiert und fanden sie ingesamt sehr lecker, wenn auch teilweise etwas trocken, aber der Geschmack hat das wieder wettgemacht. Die Tauberkugeln haben uns durch die Schokoladenglasur etwas besser geschmeckt als die Schneeballen, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Das Gebäck macht sehr schnell satt, so dass mein Freund und ich uns immer eins geteilt haben.

Probiert die Schneeballen und Tauberkugeln doch mal, um euch ein Bild davon zu machen :)

Vielen Dank an Walter Friedel für die Testprodukte!