Heute kommt nach langer Zeit mal wieder ein Bericht von mir. Ich bin leider momentan in der Klausurenphase (wenn alles klappt meine Letzte!)...

Garnier Fructis Kraft Zuwachs [Review]

Montag Bettys Produktreich 1 Comments

Heute kommt nach langer Zeit mal wieder ein Bericht von mir. Ich bin leider momentan in der Klausurenphase (wenn alles klappt meine Letzte!) und nur am Lernen. Den Bericht schreibe ich jetzt in der Nacht, nachdem ich heute wieder stundenlang gelernt habe und dementsprechend müde und sowieso aufgeregt bin und hoffe natürlich, dass ich ihn ordentlich hinbekomme ;) In ein paar Stunden schreibe ich meine erste Klausur für dieses Semester - Steuerlehre - aber nun möchte ich natürlich mit meinem Bericht beginnen:

Garnier hat wieder eine neue Haarpflegeserie auf den Markt gebracht, die ich durch die Garnier Academy zum Testen zugeschickt bekommen habe.

Mein Testpaket:


 
Ich habe die Pflegeserie Kraft Zuwachs zum Testen bekommen, welche extra für kraftloses und geschwächtes Haar entwickelt worden ist. Geeignet ist sie sowohl für Frauen als auch für Männer. Die Pflegeserie besteht aus einem Shampoo, einer Spülung, einer Haarkur und einem Serum.

Kräftigendes Shampoo



Als ich am Shampoo geschnuppert habe, ist mir zuerst der fruchtige Duft aufgefallen, der mir sehr gut gefällt. Ich würde spontan sagen, dass es nach Apfel riecht. Getestet habe ich es natürlich auch sofort. Im Gegensatz zu anderen Shampoos kommt es mir sehr flüssig vor, was mich aber nicht stört, denn es lässt sich ganz einfach im Haar verteilen. Meistens brauche ich zwingend eine Spülung, da meine Haare beim Waschen mit Shampoos stark verknoten. Hier hält sich dies allerdings in Grenzen, wobei ich trotzdem nicht auf eine Spülung verzichten möchte.
Inhalt: 250 ml

Preis: 2,25 €

Kräftigende Spülung 



Die Spülung duftet ebenso wie das Shampoo sehr fruchtig. Sie ergänzt das Shampoo perfekt und verhilft mir dazu, meine Haare komplett zu entknoten. Zudem macht die Spülung meine Haare sehr weich und leicht kämmbar. Der Inhalt der Spülung ist etwas geringer als der des Shampoos, aber generell geht das immer ganz gut auf, so dass beide Produkte ungefähr zeitgleich leer werden.
Inhalt: 200 ml

Preis: 2,25 €

Kräftigende Creme-Kur 



Die Kur verwende ich 1 bis 2 Mal pro Woche, indem ich sie nach der Haarwäsche ins Haar einmassiere und 2-3 Minuten einwirken lasse. Danach werden die Haare wie gewohnt ausgewaschen. Nach dem Haare föhnen sind meine Haare super weich und der Duft verweilt noch eine Zeit lang in den Haaren.
Inhalt: 300 ml

Preis: 3,95 €

Aktivierendes Serum



Dieses Serum mit dem Inhaltsstoff Stemoxydine soll dafür sorgen, dass ausgefallene Haare schneller nachwachsen. Dafür soll man es täglich morgens oder abends auf trockenes/handtuchtrockenes Haar auftragen. Dank einer Skala kann man sich prima an die empfohlenen 6 ml pro Tag halten. Das Serum soll 90 Tage verwendet werden, um erste Erfolge zu verzeichnen. Dies bedeutet leider jedoch, dass man bei einem Inhalt von 84 ml pro Serum etwas mehr als 6 Flaschen benötigt. Bei einem Preis von knapp 8 Euro pro Serum ist das eine nicht ganz so günstige Angelegenheit. 
Zum Produkt kann ich ansonsten sagen, dass es sehr fruchtig und lecker riecht und die Haare nach der Anwendung nicht fettig werden. Der Duft hält sich auch eine Zeit lang in den Haaren.
Inhalt: 84 ml
Preis: 7,95

Fazit:
Ich bin mit der gesamten Pflegelinie zufrieden. Früher (die grünen Serien) konnte mich Garnier nicht überzeugen, da meine Haare nach der Anwendung schnell fettig wurden. Inzwischen habe ich schon einige neue Pflegeserien von Garnier testen dürfen und habe meine Meinung bezüglich Garnier Fructis geändert. Da ich sehr dickes und volles Haar habe, kann ich nicht wirklich viel dazu sagen, ob die Haare gestärkt und voller werden, aber die Pflegeserie riecht gut und meine Haare sind gepflegt.

Danke an Garnier für die Testprodukte!

1 Kommentar:

  1. ich lese immer gutes und schlechtes, ist wahrscheinlich vom haartyp abhängig. für mich wäre es wegen des inhaltsstoffe nichts.
    liebe montagsgruesse!

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich immer über neue Kommentare und natürlich auch über neue Leser! ♥
Eure Betty