Ich durfte dank der Garnier Blogger Academy wieder ein neues Produkt testen. Dieses Mal dreht sich alles um die Creme-Kur Seidige Versiegelu...

Garnier Schadenlöscher - Seidige Versiegelung [Review]

Mittwoch Bettys Produktreich 2 Comments

Ich durfte dank der Garnier Blogger Academy wieder ein neues Produkt testen. Dieses Mal dreht sich alles um die Creme-Kur Seidige Versiegelung aus der Haarpflegeserie Schaden-Löscher.

Das Testprodukt:


Die Produkte der Serie Schaden-Löscher sind für stark geschädigtes Haar geeignet. Dank der Creme-Kur, die in das handtuchtrockene Haar einmassiert und nicht ausgespült wird, wird das Haar langanhaltend versiegelt. Zudem bietet sie einen 3-fach Schutz gegen Haarbruch, Frizz und Hitze bis zu 230°.

Die komplette Serie beinhaltet folgende Produkte:
  • Creme-Kur Seidige Versiegelung
  • Auffüllende Creme-Kur
  • Kräftigendes Aufbau-Shampoo
  • Kräftigende Aufbau-Spülung
  • Anti-Spliss Serum Spitzen Held
  • Wunder-Öl Hitzeschutz & Pflege  

Die Creme-Kur riecht sehr fruchtig, so wie man das von den Produkten von Garnier Fructis gewohnt ist. Die anderen Produkte der Pflegeserie habe ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass der Duft zu den anderen Produkten der Pflegeserie passt.


Ich benutze sehr gerne Leave-In Produkte, prinzipiell bevorzuge ich jedoch Sprühkuren, da ich finde, dass diese sich besser verteilen lassen und man bei solchen Kuren, die man einmassieren muss, schnell zu viel Produkt verwendet und die Haare dadurch fettig werden. Bei dieser Kur von Garnier ist mir dies bis jetzt jedoch nicht passiert.

Sehr positiv finde ich auch die Anti-Hitze Eigenschaft. Ich glätte meine Haare 1-2 Mal die Woche und daher ist mir Hitzeschutz sehr wichtig. Natürlich kann man den Produkten nicht ansehen, ob sie diese Eigenschaft auch wirklich haben, aber bis jetzt habe ich noch nichts Gegenteiliges feststellen können.

Inhalt: 150 ml
Preis: ca. 5 €

Fazit:
Diese Creme-Kur gefällt mir insgesamt sehr gut. Sie hat einen tollen Duft, lässt sich einfach im Haar verteilen und bietet Hitzeschutz. Dem ein oder anderen werden die Inhaltsstoffe nicht zusagen, was ich auch nachvollziehen kann, aber ich habe bis jetzt noch keine negativen Auswirkungen feststellen können und meiner Kopfhaut geht es auch gut.

Danke an Garnier für das Testprodukt!

Kommentare:

  1. Die Versiegelung habe ich auch getestet und die Kur gefällt mir ganz gut. Bis jetzt konnte ich auch keine negativen Auswirkungen feststellen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. danke fürs tolle review!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich immer über neue Kommentare und natürlich auch über neue Leser! ♥
Eure Betty