Den typischen Duft von Nivea kennt doch jeder, oder? Er ist unverwechselbar und ich würde ihn als zart und rein beschreiben. Sobald ich ihn ...

Nivea - Blaue Pflegeserie [Review]

Montag, 9. Mai 2016 Bettys Produktreich 10 Comments

Den typischen Duft von Nivea kennt doch jeder, oder? Er ist unverwechselbar und ich würde ihn als zart und rein beschreiben. Sobald ich ihn rieche, weiß ich sofort, dass es dieser besondere Duft ist. Inzwischen gibt es viele verschiedene Produkte von Nivea in unterschiedlichen Duftrichtungen, aber der ursprüngliche Duft, den man von den ersten Produkten her kennt, ist natürlich nicht verloren gegangen.

Vor Kurzem hat Nivea eine neue blaue Pflegelinie auf den Markt gebracht, die aus mehreren Produkten mit diesem typischen Nivea-Duft besteht und ich durfte sie testen. Aus welchen Produkten diese Linie besteht und wie sie mir gefallen hat, könnt ihr nachfolgend lesen.

Das Testpaket:

Nivea Creme Pflege Reinigung

In diese Kategorie fallen eine Reinigungsmilch, Reinigungstücher und eine Gute-Nacht-Creme. Die Produkte enthalten einen Nivea Creme Care Komplex, der u.a. aus Eucerit und Panthenol besteht, und effektive, aber hautschonende Reinigungsöle.

Nivea Creme Pflege Reinigungsmilch

"Sie bietet dank ihrer reichhaltigen Formel mit Eucerit und Panthenol intensive Pflege. Die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut wird bewahrt, sie fühlt sich angenehm geschmeidig, sauber und verwöhnt an."

Auf die Reinigungsmilch war ich sehr gespannt, weil ich schon verschiedene Produkte getestet habe, die das Make-Up komplett entfernen sollen, doch nicht immer reinigen diese gründlich, so dass man nochmal mit einem anderen Produkt das Gesicht reinigen muss. Diese Reinigungsmilch schafft es fast, mein ganzes Make-Up zu entfernen, bei einigen Produkten jedoch scheitert es, so dass ich rubbeln muss, um alles zu entfernen. Es entfernt meinen wasserfest Eyeliner leider nur mittelmäßig. Ansonsten bin ich aber zufrieden und der tolle Nivea-Duft bleibt auf meiner Haut zurück.

Inhalt: 200 ml
Preis: 3,49 €

Nivea Creme Pflege Reinigungstücher

"Sie sind die perfekte Lösung für alle Frauen, die sich eine besonders einfache Anwendung wünschen und auch ideal für die Hautreinigung unterwegs - ob im Fitnessstudio oder auf Reisen."

Reinigungstücher verwende ich nicht sonderlich gerne, weil diese meist zu trocken sind und das Make-Up daher nur grob entfernen. Getestet habe ich diese natürlich trotzdem und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass sie das Make-Up auch nicht komplett entfernen, aber etwas besser als die Reinigungsmilch. Die Haut fühlt sich gepflegt an und ich habe das Produkt gut vertragen.

Inhalt: 25 Stück
Preis: 1,99 €

Nivea Pflegende Gute-Nacht-Creme

"Perfekt gereinigt kann die Haut die anschließende Pflege besser aufnehmen. Ideal ist hier die Nivea Pflegende Gute-Nacht-Creme. Ihre Formel mit Provitamin B5, das ist ein anderer Name für Panthenol, und Vitamin E versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und hilft der Haut, sich von den Strapazen des Tages zu erholen."

Die Gute-Nacht-Creme habe ich als einziges Produkt noch nicht getestet, weil ich momentan eine andere Nachtcreme verwende und diese Creme daher ungern öffnen möchte, da ich dafür natürlich die Versieglung abmachen müsste. Ich habe unterschiedliche Meinung darüber gelesen, von totaler Begeisterung bis hin zur Enttäuschung, so dass ich schon gespannt darauf bin, wie ich sie finden werde.

Inhalt: 50 ml
Preis: 4,99 €

Nivea Deo Protect & Care

In diese Kategorie fallen ein Spray, ein Roll-on und ein Zerstäuber für Frauen und ein Spray und ein Roll-On für Männer. Die Produkte bieten 48h Deoschutz ohne Aluminium und ohne Alkohol und die bewährte Nivea-Pflege.

Nivea Deo Protect & Care Spray

Ein Deo ohne Aluminium und Alkohol? Ehrlich gesagt war das neu für mich, und ich musste mich bis dato immer entscheiden, was mir wichtiger ist, was nicht wirklich einfach ist. Daher finde ich es toll, nun ein Deo zu besitzen, welches ohne Alkohol und ohne Aluminium auskommt. Es schützt mich nicht nur zuverlässig, sondern hinterlässt auch einen dezenten Niveaduft, der eine Zeit lang erhalten bleibt.

Inhalt: 150 ml
Preis: 1,79 €

Nivea Deo Protect & Care Roll-on

Ich muss gestehen, dass ich nicht so wirklich der Fan von Roll-ons bin. Ich bevorzuge da doch eher ein Spray oder einen Zerstäuber, da ich es angenehmer finde, keinen direkten Kontakt mit der Haut zu haben. Für alle, die es nicht so toll finden, wenn ein "Sprühnebel" bei einem Spray entsteht und das ganze Bad danach riecht, ist dieser Roll-on genau richtig.

Inhalt: 50 ml
Preis: 1,79 €

Nivea Deo Protect & Care Zerstäuber

Wie ich schon gesagt habe, präferiere ich Deosprays, aber der Zerstäuber gefällt mir auch ganz gut. Er verteilt das Deo nicht so fein wie ein Spray, weshalb es sich etwas feuchter anfühlt, aber das finde ich nicht ganz so schlimm, da er relativ schnell trocknet. Im direkten Vergleich hält der Duft bei mir leider nicht so lange wie beim Deospray.

Inhalt: 75 ml
Preis: 3,49 €


Vielen Dank an Nivea, dass ich diese tollen Produkte testen durfte!

Kommentare:

  1. Hey Du! Genau das ist der Grund, warum ich lieber Roll Ons verwende ;) Zerstäuber habe ich noch nie verwendet ... Eigentlich verwende ich auch keine Reinigungstücher aber wollte diese gerne mal ausprobieren ... Lg und eine schöne Woche, Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeder hat da halt seinen Favoriten :) Daher ist es gut, dass es so viele Möglichkeiten gibt. Schönes Wochenende :)

      Löschen
  2. Mein Lieblingsdeo zurzeit! Richt gut und wirkt. Habe den Rollon und das Spray.
    Viele liebe Grüße
    Sandra
    [plentylife.blogspot.de]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Duft ist einfach super, mag ihn auch total gerne!
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Liebe Betty,

    auf der Suche nach einem aluminiumfreien Deo, was auch ohne Alkohol, parfum, Parabene und das ganze SchnippSchnapp ist, bin ich auf Lavilin gestoßen.

    Ich kann im Netz allerdings so garnichts darüber finden.

    Kennst du es? Wenn nein: Willst du es mal testen für uns??? :D

    Danke und Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa,
      das Produkt kenne ich noch nicht, gibt es aber auch nicht in Deutschland. Ein Versand nach Deutschland wird nicht angeboten.
      Grüße

      Löschen
  4. Wie schaut es mit den Inhaltsstoffen aus, sind die soweit in Ordnung? LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne mich leider nicht so großartig damit aus, aber wie man es von Nivea leider gewohnt ist, sind Paraffine enthalten. Die Reinigungstücher enthalten zb auch Silikone (Dimethicone).
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Nivea product are really good.
    www.thesprintsisters.com

    AntwortenLöschen
  6. Nivea product are really good.
    www.thesprintsisters.com

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich immer über neue Kommentare und natürlich auch über neue Leser! ♥
Eure Betty