*Werbung* Vor ein paar Tagen habe ich euch den Tee-Adventskalender von Sonnentor vorgestellt. Da Sonnentor aber viel mehr als Tee anzubiet...

Produkttest - Sonnentor Gewürz-Adventskalender

Sonntag Bettys Produktreich 2 Comments

*Werbung*

Vor ein paar Tagen habe ich euch den Tee-Adventskalender von Sonnentor vorgestellt. Da Sonnentor aber viel mehr als Tee anzubieten hat, gibt es noch einen weiteren Adventskalender, der angeboten wird, nämlich der Gewürz-Adventskalender. Wir haben uns ihn mal angeschaut und heute möchte ich ihn euch vorstellen.

Hier könnt ihr euch den Bericht über den Tee-Adventskalender anschauen.

Über das Unternehmen:
Die Geschichte von Sonnentor begann 1988 in Österreich, als Johannes Gutmann auf eine Idee kam, die leider nicht viel Anklag und Begeisterung fand. Als Verfechter biologischer Produkte wollte er regionale Bio-Produkte unter einem Dach der lachenden Sonne, dem Waldviertler Symbol, vertreiben. So zog er alleine mit seinen Kräutern von einem Bauernmarkt zum nächsten und konnte so nach und nach einige Bauern für seine erstklassigen Bio-Produkte begeistern. Inzwischen ist die Sonnentor-Familie auf über 200 Bauern angewachsen mit einem Sortiment von über 900 Produkten. Darunter gehören nicht nur Bio-Kräuter und -Gewürze, sondern auch Tee, Kaffee, Kakao und Naschereien.

Versand:
Sonnentor hat einen eigenen Onlineshop. Die Versandkosten belaufen sich innerhalb Österreichs auf 5,90 € und nach Deutschland kostet dieser 7,90 €. Ab einem Bestellwert von 30,00 € wird jeweils versandkostenfrei geliefert.

Das Testprodukt:

Der Gewürz-Adventskalender von Sonnentor kommt in einem Würfel daher, welcher 24 Tütchen mit Gewürzen beherbergt. Wie man auf dem unterem Bild erkennen kann, klappt man ihn auf, wodurch die Gewürze zum Vorschein kommen. Wie auch schon der Tee-Adventskalender ist dieser hier von der Größe ideal und nimmt nicht viel Platz ein, so dass man auf jeder Küchenzeile noch etwas Platz für ihn findet.

Auf der Seite kann man die Gewürze, die sich darin befinden, nachlesen. Man kann sich aber auch überraschen lassen, indem man einfach immer nur das vorderste Gewürz herausnimmt. Wenn man nicht möchte, dass man dann direkt den Namen von dem dahinter liegendem Gewürz lesen kann, kann man die Tütchen auch einfach am Anfang umdrehen, dann bleibt die Überraschung immer bis zum nächsten Tag erhalten.


Ganz besonders gefällt mir an diesem Kalender noch, dass ein kleines Rezeptheft enthalten ist, in dem man zu jedem Gewürz ein passendes Gericht findet.

Preis: 12,99 €

Wer sich überraschen lassen möchte, sollte jetzt nicht weiterlesen (bzw. erst beim Fazit weiter unten wieder)! 

Die Gewürze haben, wie auch schon die Tees, teilweise sehr phantasievolle Namen, die nicht erkennen lassen, welche Gewürze sich dahinter verstecken. Nachfolgend liste ich sie euch mal auf:

1. Glücks Gewürz-Blüten-Zubereitung
2. Kurkuma Bio
3. Chai Küsschen Gewürz-Blüten-Zubereitung
4. Lászlós Gulaschgewürz
5. Kuchen- & Keksgewürz Hildegard
6. Schutzengel Gewürz-Blüten-Zubereitung
7. Flower Power Gewürz-Blüten-Zucker-Zubereitung
8. Tante Mizzis Bratengewürz
9. Suppenhäubchen Gewürz Blüten-Mischung
10. Anis bio
11. Lebkuchengewürz
12. Gute Laune Gewürz-Blüten-Zubereitung
13. Aladins Kaffeegewürz
14. Kardamom bio
15. Sieglindes Erdäpfelgewürz
16. Alles Liebe Gewürz-Blüten-Mischung
17. Wongs Reisgewürz
18. Nelke bio
19. Witwe Boltes Brathendlgewürz
20. Sonnenkuss Gewürz-Blüten-Zubereitung
21. Alles im Grünen Salatgewürz
22. Habeshas Berberegewürz
23.Blütenhäubchen Gewürz-Blüten-Zubereitung
24. Svens Fischgewürz

Fazit:
Wie ich schon in meinem Bericht über den Tee-Adventskalender geschrieben habe, werde ich auch hier bis zum 1. Dezember warten, bis die Gewürze "ausgepackt" werden. Da mein Freund und ich in der Küche gerne experimentieren, werden wir hier sicher das eine oder andere Rezept aus dem Heftchen direkt ausprobieren. Wir freuen uns auf jeden Fall schon darauf und können den Kalender jedem empfehlen, der gerne Neues testet und Vielfalt in der Küche mag.
Auch als Geschenk ist dieser Adventskalender eine tolle Idee!

Vielen Dank an Sonnentor für die Bereitstellung!

Kommentare:

  1. Eine tolle Geschenkiddee, ich schaue ob ich ihn noch rechtzeitig bekomme :) Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde ja Sonnentor immer wieder klasse!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich immer über neue Kommentare und natürlich auch über neue Leser! ♥
Eure Betty