*Werbung* Das Wetter momentan sieht ja alles andere als freundlich aus - fast jeden Tag regnet es und der Himmel ist daher auch meistens g...

Nivea Sun - Schutz & Pflege mit Kleidungsschutz [Review]

Dienstag Bettys Produktreich 0 Comments

*Werbung*

Das Wetter momentan sieht ja alles andere als freundlich aus - fast jeden Tag regnet es und der Himmel ist daher auch meistens grau. Ich kann es kaum erwarten, bis das Wetter sich endlich bessert und die Sonne uns Wärme schenkt. Es schadet jedoch nicht, schon nach dem optimalen Sonnenschutz zu suchen. NIVEA hat mir ein tolles Testpaket zugeschickt, in dem sich zwei Produkte für die Sonnenpflege befanden. Welche das sind, erfahrt ihr jetzt.

Das Testpaket:

Folgende Produkte habe ich erhalten:

NIVEA SUN Schutz & Pflege Sonnenmilch LSF 30

Diese Sonnenmilch wurde mir mit einem Lichtschutzfaktor von 30 geschickt, welchen ich sehr gerne verwende. Ihr könnt ihn allerdings auch noch in 10, 20 und 50+ kaufen. Zudem gibt es das Produkt auch noch als Spray mit einem LSF von 20, 30 und 50+.

Die pflegende Formel dieser wasserfesten Sonnenmilch unterstützt die natürliche Schutzbarriere der Haut und sorgt für eine langanhaltende Feuchtigkeit. Das Risiko für sonnenbedingte Allergien wird reduziert und das hochwirksame UVA/UVB-Schutzsystem schützt sofort vor Sonnenbrand und vorzeitiger Hautalterung. 

Inhalt: 250 ml
Preis: 9,99 €

NIVEA SUN Schutz & Pflege Sonnen-Roller LSF 50+

Der Sonnen-Roller ist kein komplett neues Produkt, da es ihn schon seit einem Jahr extra für Kinder gibt und er nun auch für Erwachsene entwickelt worden ist, da das Konsumenten-Feedback so positiv war. Er ist mit einem LSF von 30 und 50+ zu erwerben. Durch sein handliches und kleines Format ist er sehr praktisch für unterwegs und kann durch den Roller auch optimal eingesetzt werden.

Der wasserfeste Sonnen-Roller spendet langanhaltend Feuchtigkeit und gibt der Haut, was sie in der Sonne braucht. Das Risiko für sonnenbedingte Allergien wird reduziert und das hochwirksame UVA/UVB-Schutzsystem schützt sofort vor Sonnenbrand und vorzeitiger Hautalterung.


Inhalt: 50 ml
Preis: 5,99 €

Das Besondere und Neue an beiden Produkten ist, dass sie einen Kleidungsschutz enthalten. Dieser hilft durch innovative Formeln dabei, durch UV-Filter verursachte Flecken aus der Kleidung einfach wieder auszuwaschen.

Ich muss hier jedoch gestehen, dass ich noch nie Flecken an meiner Kleidung entdeckt habe und ich habe davon auch noch nie etwas gehört. Dieses Problem scheint es aber bei einigen zu geben, wie ich nun erfahren habe, von daher werden sich einige sicher über den zusätzlichen Kleidungsschutz freuen. Ich werde es auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten und nächstes mal darauf achten, wenn ich Sonnencreme ohne Kleidungsschutz verwende. 

Fazit:
NIVEA ist eine tolle Marke und den Duft der Sonnenpflege verbinde ich sofort mit Urlaub, Sonne und Strand. Prinzipiell verwende ich am liebsten ein Spray, weil ich die Anwendung am praktischsten finde, aber mein Freund mag die Sonnenmilch am liebsten. Den Roller finden wir beide ganz gut, wenn man kleine Partien eincremen möchte, aber für größere Flächen ist er nicht geeignet, was aber auch nicht versprochen wird.
Durch das verregnete Wetter habe ich noch nicht getestet, ob der Kleidungsschutz funktioniert, aber wie gesagt ist mir bis dato auch nie aufgefallen, dass Sonnencreme Flecken hinterlassen kann. Bei Gelegenheit werde ich aber mal genauer drauf achten!

Vielen Dank an NIVEA für die Testprodukte!

0 Kommentare:

Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich immer über neue Kommentare und natürlich auch über neue Leser! ♥
Eure Betty