*Werbung* Ich erhielt von NIVEA ein Päckchen mit der neuen In-Dusch Body Lotion "Strahlend Schön", über welche ich euch heute be...

Nivea - In-Dusch Body Lotion "Strahlend Schön" [Review]

Freitag Bettys Produktreich 1 Comments

*Werbung*

Ich erhielt von NIVEA ein Päckchen mit der neuen In-Dusch Body Lotion "Strahlend Schön", über welche ich euch heute berichten möchte. Da NIVEA inzwischen schon einige In-Dusch Produkte auf den Markt gebracht hat, möchte ich sie nachfolgend mal zusammenfassen:
  • NIVEA In-Dusch Body Milk - trockene Haut
  • NIVEA In-Dusch Soft Milk - trockene Haut
  • NIVEA In-Dusch Body Milk - Kakao & Milch - trockene Haut
  • NIVEA In-Dusch Body Milk - Honig & Milck - trockene Haut
  • NIVEA In-Dusch Body Lotion - normale Haut
  • NIVEA In-Dusch Body Lotion mit Aloe Vera - normale Haut
  • NIVEA In-Dusch Body Lotion mit Q10 - normale bis trockene Haut
  • NIVEA MEN In-Dusch Body Lotion 
  • NIVEA In-Dusch Erfrischende After-Sun Lotion
  • NIVEA In-Dusch Gesichtspflege - normale Haut und Mischhaut
  • NIVEA In-Dusch Gesichtspflege - trockene und sensible Haut
  • NIVEA In-Dusch Waschcreme & Make-Up Entferner

Kommen wir aber nun zu dem Produkt, um welches es sich in diesem Bericht dreht:

NIVEA In-Dusch Body Lotion "Strahlend Schön":

Die In-Dusch Body Lotion von NIVEA soll die Pflege-Routine beschleunigen und die Haut dabei mit ausreichend Feuchtigkeit versorgen. Sie vereint die Wirkung eines sanften Peelings und einer feuchtigkeitsspendenden Lotion.

Die Anwendung ist wie folgt:
  1. Wie gewohnt mit Duschgel duschen.
  2. Nasse Haut mit der In-Dusch Body Lotion eincremen.
  3. Kurz mit warmen Wasser abduschen.
  4. Abtrocknen, anziehen, fertig.
Inhalt: 400 ml
Preis: 4,49 €


Fazit:
Wenn ich das Produkt oberflächlich bewerte kann ich sagen, dass die In-Dusch Body Lotion einen tollen Duft mit einer blumig-frischen Note hat, welcher an den typischen NIVEA-Duft angelehnt ist. Das Produkt ist gut zu verteilen und zieht auch schnell ein. Wer ein zusätzliches Peeling mag, kommt hier auf seine Kosten, für mich wäre es eher nicht nötig.

Kommen wir nun aber zu den Sachen, die ich hier nicht unerwähnt lassen möchte. Ein Problem ist, dass die enthalten Öle die Dusche oder Badewanne sehr rutschig machen können und man sich so schnell verletzen kann. Zudem sind die enthaltenen Inhaltsstoffe teilweise sehr bedenklich. Ganz konkret geht es hier um Kunststoffe, sprich Plastik. Beiersdorf als Dachmarke von NIVEA hat sich 2013 zwar dazu entschieden, kein Polyethylen (Kunststoff) mehr in ihren Kosmetikprodukten zu verwenden, dabei wird aber verschwiegen, dass sich weitaus mehr Plastik in den Produkten befindet. In dieser In-Dusch Body Lotion befindet sich z.B. der Inhaltsstoff "Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer", welcher zu den Mikroplastiken gehört und somit unlöslich und biologisch nicht abbaubar ist.

Es wäre hier sehr wünschenswert und auch notwendig, dass Nivea komplett "plastikfrei" wird!

Danke an NIVEA für das Testprodukt!

1 Kommentar:

  1. Ich liebe den Geruch von den Nivea-Produkten. Leider überzeugen mich die Produkte dann meistens nicht so sehr. Von In-Dusch Bodylotion halte ich eh wenig, da ich das Gefühl haben das sie nie richtig einziehen.

    Liebe Grüße
    Miri:*

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich immer über neue Kommentare und natürlich auch über neue Leser! ♥
Eure Betty