*Werbung* Duschschaum gibt es inzwischen schon länger auf dem Markt und auch NIVEA hat sich letztes Jahr mit den neuen Seiden-Mousse Pfleg...

Nivea Seiden-Mousse [Review]

*Werbung*

Duschschaum gibt es inzwischen schon länger auf dem Markt und auch NIVEA hat sich letztes Jahr mit den neuen Seiden-Mousse Pflegeduschen Plätze in Regalen von Drogerien und Co. gesichert. Mit den folgenden drei Produkten hat es angefangen:
  • creme care - mit Inhaltsstoffen der NIVEA Creme
  • creme soft - mit Mandelöl
  • creme smooth - mit Seidenextrakt
Dieses Jahr haben die Produkte nun Zuwachs erhalten. Fest in das Sortiment ist das Seiden-Mousse Raspberry-Rhubarb und als Limited Edition das Seiden-Mousse Lemon-Moringa gekommen.

Die Testprodukte


Herstellerangaben:
"NIVEA Seiden-Mousse Pflegedusche lemon moringa - die limitierte Sommeredition - punktet mit Zitrusfrische für heiße Sommertage und ihrem Limonen-Moringa Duft. Die moderne Komposition vereint eine frische Kopfnote aus Zitrone, Himbeere und Klementine mit einer zarten Herznote aus Heliotrope, Moringa und Aprikose. Die warme Fondnote mit Sandelholz rundet den Duft perfekt ab."

Inhalt: 200 ml
Preis: 2,49 € (im Nivea Onlineshop)


Herstellerangaben:
"NIVEA Seiden-Mousse Pflegedusche raspberry rhubarb umspielt fruchtig-floral mit seinem Himbeer-Rhabarber-Duft die Nase. Mit dieser Kombination liegt der Duschschaum voll im Trend: Rhabarber ist angesagt – als Schorle herrlich erfrischend, mit Prosecco zum In-Cocktail aufgegossen oder eben als verführerischer Duft. 
NIVEA Seiden-Mousse Pflegedusche raspberry rhubarb verbindet in der Kopfnote Rhabarber, Himbeere und Heidelbeere. Die Fruchtnuancen harmonieren mit einem floralen Herz aus Rhabarberblüte, Apfelblüten, Freesien und Lila Blumen. Feminin abgerundet wird das Dufterlebnis mit einer warmen Fondnote aus Sandelholz und pudrigen Akkorden."

Inhalt: 200 ml
Preis: 2,49 € (im Nivea Onlineshop)

Fazit:
Das Seiden-Mousse von NIVEA mag ich ganz gerne, weil die Konsistenz des Schaums schön fluffig und weich ist. Auch zerfällt der Schaum nicht so schnell, was leider nicht bei allen Duschschäumen, die ich bis jetzt kenne, der Fall ist.

Zuerst habe ich mit dem Seiden-Mousse Lemon-Moringa geduscht. Zu allererst: Der Duft ist sehr intensiv. Ich liebe Zitrusdüfte und die Zitrusnote mag ich hier auch sehr, aber irgendwas stört mich beim Duft. Ich kenne davon aus, dass mir der Duft nach Moringa nicht so zusagt, wobei ich nicht einmal sagen kann, wie Moringa duftet.

Natürlich habe ich dann auch das Seiden-Mousse Raspberry-Rhubarb getestet. Es duftet nicht ganz so stark wie die andere Sorte, aber etwas süßlicher. Himbeere ist leicht wahrzunehmen, aber Rhabarber konnte ich nicht herausriechen. 

Danke an NIVEA für die Testprodukte!