Vor kurzem erhielt ich eine Anfrage, ob ich die neuen Tabs von Finish Quantum testen möchte. Eine Spülmaschine ist bei uns vorhanden, daher ...

Produkttest - Calgonit Finish Quantum

Montag Bettys Produktreich 3 Comments

Vor kurzem erhielt ich eine Anfrage, ob ich die neuen Tabs von Finish Quantum testen möchte. Eine Spülmaschine ist bei uns vorhanden, daher habe ich natürlich zugesagt!

Folgendes war in meinem Paket erhalten:

Finish Quantum Powerball Classic
Finish Quantum Powerball Citrus

Eine Überraschung war auch in dem Paket und zwar ein 4er Set Gläser von Nachtmann.


Herstellerinfos:
  • Die neue Formel sorgt mit intensiver Reinigungsleistung für Geschirr, das unverwechselbar glänzt!
  • Das neue Power Gel löst sich schnell auf und entfernt durch seine extra Einweichfunktion auch eingetrocknete und angebrannte Speisereste.
  • Das weiterentwickelte Reinigungspulver sorgt für kraftvolle Reinigung.
  • Der einzigartige Powerball bekämpft Wasserflecken und Trübungen und sorgt für strahlenden Glanz.
Inzwischen haben wir die Tabs schon ein paar mal ausprobiert und wir sind sehr zufrieden damit. Als erstes ist zu erwähnen, dass es natürlich eine tolle Sache ist, dass man die Tabs nicht erstmal auspacken muss. Das ist jetzt zwar keine anstrengende Tätigkeit, aber man spart sich dadurch etwas Müll.
Die Tabs riechen anfangs ganz in Ordnung, wobei Classic schon etwas stärker riecht als Citrus. Positiv zu vermerken ist, dass sich die Tabs bis jetzt alle vollständig aufgelöst haben. Wir hatten in der Vergangenheit schon öfter mal den Fall, dass wir noch Reste des Tabs an Teller und Co. kleben hatten. Dies ist hier zum Glück nicht der Fall! Vom Duft allerdings konnten wir nicht sehr viel wahrnehmen, denn er verfliegt wirklich sehr schnell.
Das Geschirr wurde soweit ganz gut sauber, jedoch nicht wirklich viel besser als mit den anderen Tabs, die wir sonst verwenden.


Alles in allem bin ich zufrieden mit den Tabs. Der Duft verfliegt zwar schnell, ist für uns aber auch nicht so wichtig. Da wir aber, bis auf die Tatsache, dass sich die Tabs immer auflösen, keinen großen Unterschied zu unseren herkömmlichen Tabs feststellen konnten, und der Preis auch etwas höher ist werden wir dann wohl eher bei unseren Tabs bleiben.

Seit Oktober 2013 gibt es übrigens für kurze Zeit zwei weitere Frischedüfte von Finish Quantum: Apfel-Limette und Polarfrische

Vielen Dank an das Finish-Team für die Testmöglichkeit!

Kommentare:

  1. das ist der erste bericht der eher neutral geschrieben ist. ich war schon kurz davor die tabs zu kaufen.
    gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch viel Positives gelesen aber auch schon einen eher negativen Bericht. Wenn man keinen Probleme mit dem Preis hat, kann man die Tabs doch ruhig mal testen, schlecht ist mein Ergebnis ja nicht ausgefallen ;)

      Löschen

Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich immer über neue Kommentare und natürlich auch über neue Leser! ♥
Eure Betty