Vor Kurzem hatte ich euch ja davon berichtet, dass ich Kneipp VIP-Autorin bin. Ich durfte direkt bei einem Produkttest mitmachen, der mich...

Kneipp Schaum-Dusche - Bluetenzart

Montag, 16. Juni 2014 Bettys Produktreich 5 Comments

Vor Kurzem hatte ich euch ja davon berichtet, dass ich Kneipp VIP-Autorin bin.
Ich durfte direkt bei einem Produkttest mitmachen, der mich total angesprochen hat - Kneipp Schaum-Duschen.

Die Schaum-Duschen gibt es in 2 Sorten, undzwar Blütenzart (Weißer Hibiskus - Sheabutter) und Wachgeküsst (Orangenblüte - Jojobaöl)


Ich durfte mir aussuchen, welches Produkt ich testen will und eigentlich liebe ich Orangen-, Zitronen- und ähnliche Düfte, aber da ich von dieser Richtung schon andere Produkte habe, habe ich mich für die blumige Version "Blütenzart" entschieden.

Herstellerangaben:
"Der sanfte Blütenduft des weißen Hibiskus und die besondere Textur mit reichhaltiger Sheabutter schenken ein außergewöhnliches Duscherlebnis. Das Gel verwandelt sich in Verbindung mit Wasser zu einem einzigartig cremigen Schaum."

Inhalt: 200 ml
Preis: 4,99 € (Onlineshop)



Fazit:
Ich bin begeistert von dem tollen Duscherlebnis mit der Kneipp Schaum-Dusche! Bisher habe ich immer nur Duschgel verwendet und noch nie Dusch-Schaum, daher war das natürlich Neuland für mich. Beim ersten Duschen hatte ich noch leichte Anfangsschwierigkeiten, da zuviel vom Schaum herauskam und ich mich erstmal dran gewöhnen musste, wie fest ich drücken muss. Inzwischen geht das aber ganz einfach. Etwas verwundert bin ich, dass in den Herstellerangaben steht, dass sich der Schaum erst in Verbindung mit Wasser bildet, da dies nicht der Fall ist. Sobald das Gel auf meiner Hand war, hat sich nämlich schon ein riesiger Schaumberg gebildet.


Der Duft gefällt mir sehr gut, da er sehr leicht und zart ist und man sich direkt wohl fühlt. Leider hält er sich aber nicht lange. Die Haut fühlt sich nach dem Duschen weich an, das Eincremen wird jedoch nicht ersetzt.

Ich denke, dass ich die Variante "Wachgeküsst" auch noch testen werde :)

Vielen Dank an Kneipp für das tolle Produkt!

Kommentare:

  1. das hört sich super an!
    liebe montagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Ich dusche grad mit Wachgeküsst!! :)
    Ich muss gestehen, ich habe mehr erwartet. Nach den vielen Berichten habe ich es mir selbst gekauft und naja irgendwie haut mich der Duft nicht um und sooo toll fühlt sich meine Haut nach dem Duschen auch nicht an. Mhh...Obwohl ich sonst echt Fan von Kneipp bin.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Ja, der Duft ist schon eher schwach und hält sich leider nicht sehr lange, aber er gefällt mir trotzdem ganz gut :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe die Duschschaumvarianten von Rituals. Dass Kneipp nun auch auf diesne Zug gesprungen ist, finde ich toll. Ich werde mir gleich beide Sorten anschauen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte bis dato noch nie mit Schaumduschen geduscht, finde es aber auch sehr schön :)

      Löschen

Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich immer über neue Kommentare und natürlich auch über neue Leser! ♥
Eure Betty