Inzwischen hat sich die Sonne dieses Jahr doch schon ein paar Mal gezeigt und auch ich konnte endlich mal einige Sonnenstrahlen tanken. Dafü...

Produkttest - Mutisun, der individuelle Sonnenschutz

Inzwischen hat sich die Sonne dieses Jahr doch schon ein paar Mal gezeigt und auch ich konnte endlich mal einige Sonnenstrahlen tanken. Dafür braucht man natürlich auch die richtige Sonnenpflege und da ich helle Haut habe, brauche ich sie ganz besonders! Die Sonnenpflege von MUTISUN ist da genau das Richtige!


Über MUTISUN:
MUTISUN ist die Sonnenpflege der Firma MUTICARE, eine Münchner Kosmetik-Firma, die sich auf individuelle Pflegeprodukte spezialisiert hat. Ebenso liegt auch der Schwerpunkt von MUTISUN bei individueller Sonnenpflege, da jede Haut einzigartig ist und unterschiedliche Ansprüche hat. Die Verträglichkeit spielt dabei natürlich auch eine große Rolle.

Und so gelangt man an seine individuelle Sonnenpflege:
Über eine speziell entwickelte Sonnentyp-Analyse kann der Kunde die Bedürfnisse seiner Haut ermitteln. Hierbei sind unter anderem Faktoren wie das Reiseziel, die täglichen Sonnenstunden oder der eigene Hauttyp ausschlaggebend.
Auf Basis der Multiple-Choice Antworten ermittelt MUTISUN die individuelle Kombination aus UV-Filtersystem, Lichtschutzfaktor und den bedarfsgerecht dosierten Wirkstoffen für Pflege und Anti-Aging.

Die Produkte sind ohne Parfum, Konservierungsstoffe, Parabene, Emulgatoren, Paraffinöle und synthetische Farbstoffe. Dermatologisch getestet.

MUTISUN ist personalisierter Sonnenschutz hoch 3:
Sonnenschutz, Pflege und Anti-Aging nach Maß.

Das Sortiment:
 MUTISUN bietet folgende Produktlinien an:

Versand:
Ab einem Bestellwert von 20,- € ist der Versand innerhalb von Deutschland kostenlos.
Bis zu einem Bestellwert von 20,- € betragen die Versandkosten innerhalb Deutschlands 3,50 €.
Zudem wird unter Anderem auch nach Belgien, Frankreich und Italien verschickt.

Mein Testprodukt:
Ich durfte mir aussuchen, ob ich ein Produkt von der Sensitive Linie oder der Anti Age Linie erhalten möchte. Meine Entscheidung ist direkt auf die Sensitive Linie gefallen.
Als Lichtschutzfaktor habe ich 20 gewählt.
Preis: 14,95 €


Fazit:
Die Sonnencreme besitzt einen Pumpspender, mit dem die Dosierung der Creme sehr gut funktioniert. Die Konsistenz ist genau richtig, so dass man die Creme sehr gut verteilen kann, zudem hinterlässt sie keinen Fettfilm. Dank der speziellen Gelformel wird die Haut durch die Wirkstoffkombination aus Antioxidantien, Vitamin E und Hyaluronsäure sehr gut gepflegt.
Die Möglichkeit, sich Sonnencreme abgestimmt auf die eigenen Bedürfnisse erstellen zu lassen, habe ich noch nie gesehen und finde ich wirklich praktisch, wobei ich sagen muss, dass ich bis jetzt noch keine Probleme mit "normaler" Sonnencreme hatte.
Einen Kritikpunkt habe ich jedoch: Der Preis ist für mich als Studentin leider etwas hoch gegriffen.

Für jemanden, der empfindliche Haut hat, ist MUTISUN sicher eine gute Alternative zu Drogerieprodukten.

Vielen Dank an MUTISUN - der Sommer kann beginnen  :)