Ein steifer Nacken nach dem Schlafen, Verspannungen oder Probleme beim Einschlafen - (fast) jeder kennt das. Mediflow hat nun ein Wasserkis...

Produkttest - Mediflow Wasserkissen

Sonntag Bettys Produktreich 6 Comments

Ein steifer Nacken nach dem Schlafen, Verspannungen oder Probleme beim Einschlafen - (fast) jeder kennt das. Mediflow hat nun ein Wasserkissen entwickelt, welches diesen Problemen entgegenwirken soll. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut, dass ich dieses Wasserkissen nun testen durfte.

Über Mediflow:
Gegründet wurde das Unternehmen 1994. Seither hat sich das Wasserkissen einen sehr guten Ruf in der Gesundheitsbranche erarbeitet, da es einen besseren und gesünderen Schlaf ermöglicht.
Wer unter Nacken- oder Rückenschmerzen leidet oder mit Schlafproblemen zu kämpfen hat, kennt sicher das Problem: ein "normales" Kissen hilft oft nicht bei der Linderung und ist auch nicht ratsam. Das Wasserkissen von Mediflow passt sich den persönlichen Bedürfnissen an und ist somit genau das richtige Kissen bei solchen Problemen.

Mein Testprodukt:



Ich habe das Wasserkissen in der Größe 40x80 cm erhalten. Man kann es aber auch in der Größe 50x70 cm kaufen. Geliefert wurde mir dazu auch noch ein passender gesteppter Kissenschutz.
Erwerben kann man das Wasserkissen unter anderem in folgenden Shops: Amazon, Möbel-Action und Tiefschläfer.de

So funktioniert das Wasserkissen:
   

Das Wasserkissen von Mediflow ist ein mit weichem und hypoallergenem Faserflaum gefülltes Kissen mit einem Wasserbehälter. Dem Kissen liegt eine Anleitung mit einer Befüllungstabelle bei, damit man seinen individuellen Härtegrad bestimmen kann. Zudem wird mit dem Kissen auch ein Trichter mitgeliefert, mit dem man das Kissen aufschrauben und auch mit Wasser befüllen kann. Zum Schluss wird die überschüssige Luft entfernt, um einen optimalen Schlafkomfort zu erhalten. 


Fazit:
Ich war direkt begeistert von diesem Kissen. Der empfohlene Festigkeitsgrad für den Anfang ist "mittel", den ich auch so gewählt habe, und es war genau richtig für mich. Das Kissen fühlt sich weich an und ist total gemütlich! Ich hatte auch keine Probleme, mich an das neue Kissen zu gewöhnen und habe direkt gut geschlafen. Ich bin es gewohnt, lange noch wach zu liegen, weil der Schlaf nicht kommen will, und wälze mich dann auch immer hin und her, weil ich die optimale Schlafposition nicht finden kann, aber nach den ersten Nächten auf diesem Wasserkissen kann ich tatsächlich schon eine Verbesserung erkennen. Ich bin sehr froh, dieses Wasserkissen zu haben und kann es nur empfehlen!

Ich bedanke mich bei Mediflow für das tolle Wasserkissen!