Ich habe einen Shop für Heimtextilien getestet - die Rede ist von Homescapes . Ich durfte eine Testbestellung durchführen und möchte euch nu...

Shopvorstellung - Homescapes

Ich habe einen Shop für Heimtextilien getestet - die Rede ist von Homescapes. Ich durfte eine Testbestellung durchführen und möchte euch nun zeigen, für was ich mich entschieden habe.


Über das Unternehmen:
Bei Homescapes Europe Ltd. handelt es sich um eine britische Firma, die sich auf die Produktion, den Import und den Vertrieb von qualitativ hochwertigen Heimtextilien, Bettwaren und Wohnaccessoires spezialisiert hat. Etabliert hat sich das Unternehmen im Jahr 2000 als Familienbetrieb mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Bereich Heimtextilien. Seit 2006 gibt es nun auch einen Onlineshop.

Folgende Kategorien sind im Shop vorhanden:
  • Schlafzimmer
  • Bad
  • Esszimmer & Küche
  • Kissen & Überwürfe
  • Gardinen
  • Teppiche & Fußmatten
  • Accessoires
  • Garten
  • Aufbewahrung
  • Sale

Versand:
Der Versand innerhalb Deutschlands kostet 5,99 €. Ab einem Bestellwert von 80,- € wird versandkostenfrei geliefert.

Mein Testprodukt:


Ich durfte mir ein Produkt aussuchen und habe mich für Folgendes entschieden:

Spannbettlaken ägyptische Baumwolle

Wir haben sehr viel blaue Bettwäsche, daher haben wir uns für ein hellblaues Spannbettlaken entschieden. Ägyptische Baumwolle hatten wir noch nie, aber sie fühlt sich sehr weich und angenehm an.


Etwas irritiert bin ich, weil in der Artikelbeschreibung steht, dass die Bettwäsche bis 40 Grad waschbar ist. Auf dem Artikel selber steht jedoch, dass sie bis 60 Grad waschbar ist. Da ich dann doch lieber auf Nummer sicher gehen will, werde ich sie bei 40 Grad waschen.

Material: 100 % gekämmte ägyptische Baumwolle, Fadendichte 200

Preise:
  • 90 x 190 cm  -  14,99 €
  • 190 x 120 cm  -  19,99 €
  • 150 x 200 cm  -  24,99 €
  • 180 x 200 cm  -  29,99 €

Fazit:
Der Shop ist sehr übersichtlich und gut aufgebaut, so dass man sich leicht zurechtfindet. Bei den einzelnen Kategorien kann man z.B. nach Farbe, Preis, Material, Größe und vielen weiteren Kriterien sortieren. So findet man immer genau das, was man sucht. Ein kleiner Sale-Bereich ist auch vorhanden.

Leider wurde das Produkt erst nach ca. einer Woche verschickt, was dann doch etwas länger als die versprochenen 24 Stunden ist, aber ich denke, bei einem regulären Kauf wäre das nicht passiert.

Vielen Dank, dass ich diesen Onlineshop testen durfte!