*Werbung* Diese Woche erreichte mich ein Paket von der Plattform gofeminin, denn ich habe mich dort für einen Produkttest beworben und dar...

Produkttest - PARSA Beauty

*Werbung*

Diese Woche erreichte mich ein Paket von der Plattform gofeminin, denn ich habe mich dort für einen Produkttest beworben und darf vier Bürsten der Active Ingredient Bürstenserie von PARSA Beauty testen.

Das Testpaket:
 

Paddle-Pflegebürste

Die Haarbürste ist besonders für pflegebedürftiges Haar geeignet. Zusätzlich zu den abgerundeten Kunststoffborsten gibt es hier noch Wildschweinborsten, welche mit Keratin angereichert sind. Dadurch werden die Haare geglättet und die Kämmbarkeit wird verbessert. Zudem sorgt die Bürste für seidigen Glanz und Geschmeidigkeit und die Kopfhaut wird dank der abgerundeten Kunststoffborsten zusätzlich noch massiert.

Mit dieser Bürste habe ich meinen Favoriten dieser Bürstenserie gefunden. Ich benutze schon länger Paddlebürsten mit Wildschweinborsten, da diese besser durch meine vielen Haare gleiten als normale Bürsten. Im Gegensatz zu meiner zuletzt benutzen Bürste finde ich die Kunststoffborsten hier aber viel besser, da sie sich einfach angenehmer auf der Kopfhaut anfühlen. Zudem liegt die Bürste gut in der Hand und wiegt um einiges weniger, was aber daran liegt, dass meine vorherige Bürste eine Holzfassung besitzt. Sehr schön finde ich es, dass sich meine Haare gepflegt und schön weich anfühlen.

Preis: 10,99 €

Paddle-Haarbürste

Die Haarbürste ist besonders für langes, kräftiges Haar geeignet. Die abgerundeten Borsten bestehen aus Kunststoff und sind mit Carbon angereichert. Dadurch kann einer statischen Aufladung der Haare entgegengewirkt werden und die Kopfhaut wird zusätzlich noch massiert.

Meine Mutter hat die Bürste zum Testen erhalten und ist sehr zufrieden mit ihr. Sie liegt gut in ihrer Hand und fährt leicht durch ihr langes Haar. Auch mag sie, dass sich die Kunststoffborsten angenehm auf der Kopfhaut anfühlen und die Haare tatsächlich nicht statisch aufgeladen werden. Sie hat davor schon eine andere Paddlebürste verwendet und ist seither begeistert von dieser Bürstenform.

Preis: 9,99 €

Volumen-Pflegebürste

Die Haarbürste ähnelt der Paddle-Pflegebürste, da sie auch für pflegebedürftiges Haar geeignet ist und neben den Kunststoffborsten noch mit Keratin angereicherte Wildschweinborsten besitzt. Dadurch werden die Haare nicht nur geglättet sondern auch die Kämmbarkeit verbessert. Dank ihrer Form zaubert sie beim Föhnen tolles Volumen ins Haar. Durch die abgerundeten Kunstoffborsten wird die Kopfhaut zusätzlich massiert.

Ich muss gestehen, dass Rundbürsten nicht so mein Fall sind. Ich finde es immer toll, wie Friseure damit umgehen können, aber ich bekomme es einfach nicht so hin wie ein Friseur. Getestet habe ich die Bürste natürlich trotzdem. Sie liegt gut in der Hand und wie schon bei der Paddle-Pflegebürste gleiten die Borsten gut durch mein Haar und lassen es gepflegt aussehen. Was mich hier aber ganz besonders gefreut hat - ich komme mit der Bürstenform zurecht und schaffe es tatsächlich, meinem Haar etwas mehr Volumen zu schenken.

Preis: 12,99 €

Extra-Volumenbürste

Die Haarbürste ist besonders für halblanges, dickes Haar geeignet. Dank ihrer Form sorgt sie für ein voluminöses Föhnstyling und ein glänzendes Finish. Sie besitzt unterschiedliche Borsten, dank derer die Bürste gut mit dickem, krisseligem Haar zurecht kommt. Da die Bürste einen Keramikmantel besitzt, wird die Hitze beim Föhnen gleichmäßig verteilt und das Haar so vor zu viel Hitze geschützt. Auch bei dieser Bürste finden sich Wildschweinborsten, welche jedoch im Gegensatz zu den anderen Bürsten mit Lotus angereichert sind, um dem Haar einerseits Glanz zu verleihen und andererseits das Haar zu kräftigen.

Als letzes habe ich diese Rundbürste getestet. Leider komme ich mit ihr nicht so gut zurecht wie mit der anderen Rundbürste. Meine Haare verknoten sich ständig beim Versuch, die Haare um die Bürste zu drehen und die Borsten gleiten auch nicht so gut durch mein Haar wie bei den anderen Bürsten. Zudem gefallen mir die Borsten nicht so sehr, da sie doch sehr kratzig sind und sich daher nicht so angenehm auf der Kopfhaut anfühlen.

Preis: 10,99 €


Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.