*Werbung* Der Herbst schreitet voran - die Tage werden immer kürzer und die Temperaturen sinken von Tag zu Tag. In den Drogerien finden si...

Kneipp - Herbstneuheiten 2019

*Werbung*

Der Herbst schreitet voran - die Tage werden immer kürzer und die Temperaturen sinken von Tag zu Tag. In den Drogerien finden sich mittlerweile viele herbst- und winterliche Produkte und wie jedes Jahr finden sich auch einige neue Produkte von Kneipp unter ihnen, die uns gut durch den Herbst bringen sollen. Ein paar der Herbstneuheiten habe ich getestet und werde sie euch nachfolgend vorstellen.

Meine Testprodukte:

Ich durfte mir von den neuen Herbstprodukten ein paar aussuchen. Leider war nicht mehr alles vorrätig, als ich meine Bestellung abgegeben habe, aber ich habe dennoch viele tolle Produkte gefunden.

Anfangen möchte ich mit den Produkten der Serie Wohlfühlzeit. Die Duftkerze aus dieser Reihe habe ich euch hier schon einmal vorgestellt. Neben einer Cremedusche, einem Cremebad, einer Körpermilch und einer Repair-Handcreme, welche ich euch gleich vorstellen möchte, gibt es noch einen Bio Kräutertee.

Cremedusche Wohlfühlzeit

Durch die milde Cremedusche, welche Macadamiamilchextrakt mit natürlichen ätherischen Ölen aus süßer Orange und Sternanis vereint, erlebt man ein perfektes Duscherlebnis. Die Haut wird sanft gereinigt und das Hautgefühl wird nachweislich verbessert.

Warm-würzige Düfte finde ich für den Herbst sehr passend und der Duft dieser Cremedusche gefällt mir sehr gut. Die Würze des Sternanis gepaart mit der fruchtigen Süße der Orange gibt eine gelungene Mischung ab. Die Cremedusche lässt sich gut verteilen, schäumt leicht auf und ist sanft zur Haut.

Inhalt: 200 ml
Preis: 3,49 €

Cremebad Wohlfühlzeit

Das Cremebad schützt durch Macadamiamilchextrakt und die ätherischen Öle der süßen Orange und des Sternanis die Haut vor dem Austrocknen. Diese Kombination in Verbindung mit einem warm-würzigen Duft und einem langanhaltenden Schaum sorgen für ein Wohlfühlerlebnis der besonderen Art.

Dieses Cremebad ist besonders für kalte Tage geeignet, um einfach mal abzuschalten und bei dem warm-würzigen Duft zu entspannen. Es entsteht genügend Schaum, der bis zum Ende erhalten bleibt.

Inhalt: 400 ml
Preis: 3,49 €

Körpermilch Wohlfühlzeit

Bei dem dritten Produkt der Serie Wohlfühlzeit handelt es sich um eine Körpermilch. Sie enthält wie die anderen beiden eben vorgestellten Produkte Macadamiamilchextrakt für eine langanhaltende Feuchtigkeit und die ätherischen Öle der süßen Orange und des Sternanis, welche für einen warmen wohligen Duft sorgen. Zellschützendes Vitamin E, reichhaltige Sheabutter und hautberuhigendes Panthenol machen die Pflege komplett.

Wer nach dem Duschen oder Baden weiterhin etwas von dem Duft der Pflegereihe "Wohlfühlzeit" haben möchte, ist mit der Körpermilch bestens beraten. Der Duft ist hier etwas abgeschwächter, aber das finde ich gut, da ich der Meinung bin, dass eine Körpermilch nicht so penetrant riechen sollte. Das Produkt zieht schnell ein und die Haut fühlt sich zart und weich an.

Inhalt: 175 ml
Preis: 5,99 €

Repair-Handcreme Wohlfühlzeit

Mit dieser Handcreme werden strapazierte Hände schnell wieder weich. Wie auch in den anderen Produkten dieser Serie befindet sich hier Macadamiamilchextrakt neben den ätherischen Ölen von Sternanis und süßer Orange. Zudem sorgt hier noch Sheabutter dafür, dass die Hände regeneriert und die Hautbarriere gestärkt wird.

Normalerweise leide ich nicht an trockenen Händen - normalerweise! Denn seit letztem Winter habe ich zur kalten Jahreszeit sehr mit trockenen Händen zu kämpfen und creme diese daher natürlich vermehrt ein. Diese Repair-Handcreme musste ich sofort testen und ich bin begeistert! Wie ich schon bei den anderen Produkten erwähnt habe, gefällt mir der Duft sehr gut. Was mir hier aber auch sehr wichtig ist, ist die Pflegewirkung, und diese konnte mich überzeugen. Die Handcreme zieht schnell ein, hinterlässt keinen Fettfilm und meine Hände fühlen sich viel weicher an.

Inhalt: 75 ml
Preis: 3,99 €

Aroma-Pflegedusche Frostbeulen-Dusche

Diese Aroma-Pflegedusche schenkt mit seinen natürlichen Extrakten aus Ingwer und Yuzu, einer Zitrusfrucht, die nötige Wärme für die kalten Tage.

Da ich eine Frostbeule bin, war ich doch sehr gespannt auf dieses Duschgel. Der Ingwer ist sehr stark herauszuriechen, aber man kann auch einen Zitrusduft wahrnehmen. Beim ersten Schnuppern aus der Tube hat mir das Duschgel nicht so ganz gefallen, weil ich nicht so der Fan von Ingwerduft bin. Beim Duschen finde ich ihn schon besser, aber da mein Mann den Duft richtig gut findet, wird er es weiterverwenden.

Inhalt: 200 ml
Preis: 3,49 €

Aroma-Pflegeschaumbad Achtsamkeit

Das Aroma-Pflegeschaumbad hilft dir dank dem warmen, sanft-holzigem Duft nach Amber und Babassu zu entspannen und zur Ruhe zu kommen.

Die Aufmachung dieses Pflegeschaumbads lässt vermuten, dass es sich um einen holzigen Duft handelt, jedoch konnte ich mit den beiden Komponenten Amber und Babassu nicht viel anfangen. Nach etwas Recherche konnte ich herausfinden, dass es sich bei Amber um eine Mischung aus duftenden Harzen handelt. Babassuöl hingegen ist ein Pflanzenfett der südamerikanischen Babassupalme. Holzige Düfte gehören nicht so zu meinem Beuteschema und darin baden möchte ich auch nicht, aber der Duft ist soweit in Ordnung. Ich werde das Produkt aber dennoch verschenken.

Inhalt: 400 ml
Preis: 3,49 €

Badekristalle All I want for christmas is...

Hier lässt nicht nur das süße Design der Badekristalle Weihnachtsstimmung aufkommen. Der Düft nach süßer Mandel und Roiboos passt perfekt zu der kalten Jahreszeit und lässt einen von Plätzchen backen und im Schnee spazieren gehen
träumen.

Eine tolle Idee ist es, dass hier eine Zeile zum Selbstbeschriften freigelassen worden ist. So kann man die Badekristalle individuell gestalten und super verschenken. Vielleicht kann man dann sogar zu zweit das schöne Bad genießen...

und

Badekristalle Danke

Im Herbst kommt es nicht selten vor, dass die Tage verregnet und grau sind. Hier kommen die Badekristalle Danke zum Einsatz, denn mit ihrem blumig-sonnigen Duft dank dem pflegendem Öl der Sonnenblume und dem natürlichen ätherischen Öl der Palmarosa sorgen für eine gemütliche Atmosphäre im Bad.

Diese Badekristalle eignen sich perfekt zum Verschenken, um einer lieben Person Danke zu sagen. Das gelb gefärbte Wasser in Kombination mit dem blumigen Duft zaubern ein Strahlen ins Gesicht und lassen einen den grauen Tag für einen Moment vergessen.

Inhalt: je 60 g
Preis: je 1,19 €


Fazit:

Kneipp hat wieder einmal viele tolle neue Produkte für den Herbst auf den Markt gebracht und mit der Pflegeserie "Wohlfühlzeit" ein tolles Rundumpaket geschaffen. Schaut euch die Produkte an, so lange sie im Handel zu kaufen sind!

Vielen Dank an Kneipp für die Testprodukte!