*Werbung* Ich muss ja direkt gestehen - die kalten Tage sind nichts für mich und ich sehne mich nach Sonne und generell wärmeren Tagen. Es ...

Mit Kneipp durch die Erkältungszeit

 *Werbung*

Ich muss ja direkt gestehen - die kalten Tage sind nichts für mich und ich sehne mich nach Sonne und generell wärmeren Tagen. Es ist grau, die Bäume sind kahl und mir ist permanent kalt. Klar, kuschelige Pullover und ein warmer Kakao sind toll, aber mir fehlt die Sonne und das gemütliche Liegen im Garten. Eine weitere Sache, die mir zu dieser Zeit überhaupt nicht gefällt, ist, dass man ständig krank wird. Aktuell ist meine Familie krank und auch auf der Arbeit und im Freundeskreis häufen sich verschnupfte Nasen, Halsschmerzen und allgemein Erkältungen. Man kann es nicht leugnen - Winterzeit ist Erkältungzeit.

Von Kneipp gibt es einige Produkte, welche uns helfen sollen, gut durch diese Zeit zu kommen.




Eine warme Dusche ist genau das richtige, um an kalten Tagen in den Gang zu kommen. Von Kneipp gibt es dafür auch die passende Aroma-Pflegedusche mit dem Namen Erkältungszeit. Die enthaltenen ätherischen Öle aus Minze und Eukalyptus sorgen mit ihrem Duft für mehr Wohlbefinden und der Körper wird angenehm durchwärmt.

Das hauteigene Mikrobiom wird durch die pflanzliche Pflegeformel geschont und bewahrt. Zudem wird das Hautgefühl verbessert.

Die Formel mit natürlichem pflegendem Öl sorgt für ein zartes und geschmeidiges Hautgefühl. Eine wissenschaftliche Studie bestätigt, dass die Hautfeuchtigkeit bei Anwendung bewahrt wird.

Inhalt: 200 ml
Preis: 2,99 €


Kommt euch die Kombination von Wasserminze und Rosmarin von Kneipp bekannt vor? Richtig, die Serie "Goodbye Stress", welche ich euch hier teilweise vor 2 Jahren vorgestellt habe, ist geprägt durch die ätherischen Öle dieser beiden Pflanzen. 

Nun ist noch eine Aroma-Pflegehandseife hinzu gekommen, die genauso aromatisch frisch und angenehm duftet. Die Wasserminze ist hier sehr stark ausgeprägt und bleibt auch noch lange auf der Haut erhalten. 

Inhalt: 250 ml
Preis: 2,99 €


Die Serie "Mandelblüten Hautzart" zählt zu einer meiner Lieblingsserien von Kneipp. Ich habe schon einmal hier über die Leichte Gesichtspflege und hier über Duschbalsam, Körpermilch und Cremedusche dieser Serie berichtet. 

Die Pflegeserie besteht aus weitaus mehr Produkten und nun ist eine Cremeseife hinzu gekommen, die den anderen Produkten in puncto Duft und Pflege in nichts nachsteht. Da ich den Duft ja wirklich unglaublich toll finde und er hier auch noch lange auf der Haut erhalten bleibt, bin ich ein richtiger Fan dieser Cremeseife.

Durch die pflegende Formel fühlen sich die Hände total weich an, weswegen sie auch für trockene und sensible Haut geeignet ist.

Inhalt: 250 ml
Preis: 2,99 €


Auch dieses Produkt ist mir nicht ganz neu, denn ich habe schon die Serie "Lebensfreude" von Kneipp, von welcher ich euch hier ein paar Produkte vorgestellt habe, getestet. Diese enthält ebenso die ätherischen Öle der Litsea Cubeba und der Zitrone. 

Damals gab es schon eine Handseife in Limited Edition mit diesem Duft und wir waren da schon sehr angetan von dem zitrischen Duft und freuen uns daher jetzt besonders, dass es nun diese Aroma-Pflegehandseife gibt. Auch hier ist der Duft noch eine Zeit lang auf der Haut wahrnehmbar.

Inhalt: 250 ml
Preis: 2,99 €


Alle drei Handseifen reinigen die Hände antibakteriell, was bei einem Händewaschen von 20-30 Sekunden zu einer Reduktion von bis zu 99 % der Keime führen kann. Durch die milde Formulierung werden die Hände nicht ausgetrocknet. 

Die Flaschen bestehen jeweils aus Recyclingmaterial: Der Flaschenkörper (ohne Verschluss) besteht aus recyceltem und recyclebarem PET, das Etikett aus recyceltem Polyethylen, dem meist hergestelltem und verwendetem Kunststoff. Zudem enthalten sie kein Mikroplastik. 

Vielen Dank an Kneipp für die Bereitstellung der Produkte!