Heute habe ich wieder einen leckeren Test für euch. Ich habe Joghurt von der Andechser Molkerei Scheitz zum Testen erhalten. Über die...

Produkttest - Andechser Natur

Samstag Bettys Produktreich 4 Comments

Heute habe ich wieder einen leckeren Test für euch. Ich habe Joghurt von der Andechser Molkerei Scheitz zum Testen erhalten.


Über die Andechser Molkerei Scheitz:
Ihren Weg hat die Bio-Molkerei 1908 in Andechs angefangen. In den letzten 100 Jahren entstand aus der anfangs kleinen Molkerei die größte Bio-Molkerei Europas mit heute rund 190 Mitarbeitern und 600 Milchlieferanten.
Seit 2004 gibt es eine Neuerung auf dem Bio-Markt: Bio-Trinkmolke und Bio-Trinkjoghurt werden zum ersten Mal in wiederverschließbaren PET-Flaschen abgefüllt.
Inzwischen hat die Bio-Molkerei etwa 130 Molkereiprodukte in ihrem Sortiment.

Zu den Produkten gehören:
  • Milch
  • Joghurt & Dessert
  • Drinks
  • Butter & Sahne
  • Topfen & Quark
  • Käse 
Meine Testprodukte:

mindestens 3,7% Fett im Milchanteil, 0,2% Vanille und 0,1% Rooibosextrakt im Endprodukt
aus kontrolliert ökologischem Anbau

mindestens 3,7% Fett im Milchanteil
aus kontrolliert ökologischem Anbau


Fazit:
Die Gläser kamen sehr gut verpackt und gekühlt bei mir an. Ich war mir nicht sicher, ob mir Rooibos-Vanille schmecken würde, weil ich den Geschmack von Rooibos ehrlich gesagt noch garnicht gekannt habe, aber ich war sofort begeistert davon! Der Joghurt ist dünnflüssig und schmeckt süß. Auch Himbeere-Cassis hat mir lecker geschmeckt. Er ist dickflüssiger und nicht so süß wie Rooibos-Vanille. Seit dem 1. September gibt es die neue Sorte "Gebrannte Mandeln", die sich super lecker anhört. Muss ich unbedingt probieren!
Ich empfehle euch, die Produkte von der Andechser Molkerei einfach mal auszuprobieren. Für jeden Geschmack ist sicher etwas dabei!

Vielen Dank an die Andechser Molkerei für die leckeren Produkte!