Von der Firma Ikos wurde mir eine Mineral Make-up Foundation aus der Fashion Line zum Testen zur Verfügung gestellt, welche ich euch heut...

Produkttest - Ikos Mineral Make-up Foundation

Von der Firma Ikos wurde mir eine Mineral Make-up Foundation aus der Fashion Line zum Testen zur Verfügung gestellt, welche ich euch heute vorstellen möchte. Zu der Foundation erhält man noch einen passenden Naturhaar-Pinsel.

Über Ikos:
Gegründet wurde das Unternehmen am 01. April 1986 und wird seitdem von den beiden Inhabern Frau Monika Turnwald und Herrn Otmar Fritz geführt.
Gestartet wurde mit dem Produkt Egyptische Erde in Pulverform. Es wurde in Warenhäusern und auf Messen vorgeführt und direkt den Kunden aufgetragen, was zu dieser Zeit eine Sensation war. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten, so dass man das Produkt dann auch in kompakter Form (gebacken) herstellte.
Inzwischen arbeiten in Deutschland 20 interne Mitarbeiter und 100 Damen im Außendienst.

Mein Testprodukt:

Zu der Foundation und dem Pinsel habe ich noch eine Probe "Tönungscreme mit original egyptischer Erde" erhalten.

Das Puder ist für alle Hauttypen geeignet und ist frei von Paraben, Öl und Parfüm.
Inhalt: 7 Gramm
Preis: 19,99 € (für Make-up und Pinsel)
Erhältlich in den Farben: schwarz und pink als Mineral Make-up Foundation oder Bronzing Puder

Versand:
Der Mindestbestellwert liegt bei 19,99 €.
Die Versandkosten betragen 2,40 € + Nachnahmegebühren 2,00 €.
Ab einem Warenwert von 50,- € erfolgt die Nachnahmeversendungen kostenlos.

Das verspricht das Puder:
"Trocken aufgetragen erhält man einen "Pfirsichteint", feucht aufgetragen führt das Make-up zu einer transparent deckenden Basis, Mikronisierte Mineralien sorgen für eine seidenweiche Deckung von Hautunreinheiten und Couperose."


Fazit:
Ich schminke mich eigentlich immer nur mit einer getönten Tagescreme, Concealer und mattierendem Puder. Diese Foundation kann ich daher ganz gut über die getönte Tagescreme verwenden. Solo würde ich die Foundation allerdings nicht auftragen, da es doch zu hell ist und nicht genügend deckt. Die Haut fühlt sich nach dem Auftragen wirklich weich an, was mich allerdings etwas stört sind die leichten Glitzerpartikel, aber es hält sich noch in Grenzen.
Der Pinsel ist weich und das Auftragen funktioniert sehr gut. Zudem ist die Größe wirklich praktisch, da man diesen somit überall mitnehmen kann.

Im Shop könnt ihr noch viele weitere Artikel finden, ein Besuch lohnt sich also!

Vielen Dank an Ikos für das Testprodukt!