Vor kurzer Zeit hatte ich euch schon einmal Produkte von AlmaWin aus der Klar EcoSensitive Serie, welche frei von Duftstoffen sind, vorgest...

Produkttest - AlmaWin [2]

Vor kurzer Zeit hatte ich euch schon einmal Produkte von AlmaWin aus der Klar EcoSensitive Serie, welche frei von Duftstoffen sind, vorgestellt. Nun hat AlmaWin ein paar neue Produkte auf den Markt gebracht, die ich euch heute vorstellen darf.

Hier könnt ihr euch den ersten Bericht noch einmal durchlesen.

Produkte aus folgenden Kategorien könnt ihr aus dieser Serie erwerben:

  • Waschen
  • Spülen
  • Reinigen

Meine Testprodukte:



Color Waschpulver - Lindenblüte
"Für Buntes und Feines. Schont Fasern und Farben von 30°C -60°C. Für Wolle und Seide nicht geeignet." 


Für meinen letzten Test hatte ich ein Vollwaschmittel erhalten und nun habe ich auch ein Waschpulver für bunte Wäsche. Wir haben es bei der letzten Wäsche zusammen mit dem Bio Wäscheduft verwendet und sind zufrieden mit dem Ergebnis. Ob man Duft von Lindenblüten riecht, wenn man das Waschpulver alleine verwendet, kann ich jetzt leider nicht sagen. Wir verwenden beim Waschen aber sowieso immer Weichspüler oder wie hier auch mal Wäscheduft.
Eine Packung mit 1 l reicht für 32 Waschgänge.
Inhalt: 1 kg 
Preis: 6,79 €

Bio Wäscheduft - Lindenblüte
"Für alle Fasern, außer Membran-Textilien. Passt zu allen AlmaWin Waschmitteln (außer Sport & Outdoor). Verleiht Deiner Wäsche zusätzlich einen zarten blumigen Duft. Ganz natürlich - durch ätherische Öle!"


Schon beim Öffnen des Paketes kam mir ein toller Duft entgegen. Ich machte mich natürlich gleich auf die Suche nach dem Produkt, welches so toll duftet und bin bei diesem Wäscheduft gelandet. Ich konnte den Duft zwar nicht einordnen, aber auf Lindenblüte wäre ich nicht gekommen, was aber wohl daran liegt, dass ich nicht weiß, wie Lindenblüte duftet. Nach dem Waschen war der Duft zwar nicht mehr so intensiv, aber er war noch vorhanden.
Inhalt: 750 ml 
Preis: 3,99 €

Spülmittel - Wildrose Melisse
"kraftvoll und ergiebig - stark gegen Fett - sanft zu Deinen Händen" 


Der Duft von diesem Spülmittel ist nur leicht wahrnehmbar, was mir sehr gut gefällt, da die Hände nach dem Spülen nicht nach Spülmittel riechen. Es gibt neben dieser Variante auch noch Zitronengras und Sanddorn Mandarine. Die Flasche ist zwar ziemlich groß, aber die werden wir in eine kleinere Flasche umfüllen, damit es etwas handlicher ist. 1 l reicht für 500 Anwendungen.
Inhalt: 1 l 
Preis: 2,79 €

WC Aktiv Gel
"Kraftvoll gegen Kalk-und Urinstein, sehr ergiebig. Das dickflüssige Gel wirkt länger ein. Die natürliche blaue Farbe hilft optimal zu dosieren. Pfefferminzfrischer Duft für Dein WC."


Ich durfte ja letztes Mal den durchsichtigen WC-Reiniger testen und musste feststellen, dass es ohne Farbe schwer ist zu erkennen, an welchen Stellen man schon war. Dank der blauen Farbe ist dies nun einfacher. Der Pfefferminzduft, der mir ganz gut gefällt, ist mir sofort aufgefallen, ohne dass ich wusste, dass in diesem Gel Pfefferminzöl enthalten ist. Die Anwendung ist durch die praktische Form sehr einfach.
Inhalt: 750 ml 
Preis: 2,99 €

Fazit:
Wir sind wie schon beim letzten Test rundum zufrieden mit den Produkten. Sie reinigen gut und sind zudem auch noch vegan und mit einem grünen Label versehen.

Wie immer: ökologisch - nachhaltig - hautfreundlich - hochwertig - vegan - innovativ - zertifiziert - ehrlich

Vielen Dank für die erneute Bereitstellung der Produkte!