*Werbung* Die Naturkosmetikmarke Alterra, welche ihr bei Rossmann findet, hat vor kurzer Zeit 53 neue Produkte in ihr Sortiment aufgenommen...

Produkttest - Alterra Naturkosmetik Neuheiten

*Werbung*
Die Naturkosmetikmarke Alterra, welche ihr bei Rossmann findet, hat vor kurzer Zeit 53 neue Produkte in ihr Sortiment aufgenommen. Ich habe noch nicht viele Produkte der Marke ausprobiert, daher habe ich mich gefreut, nun fünf Produkte kennen zulernen und euch vorstellen zu können.

Das Testpaket:


Natural Finish Foundation - 02 medium

"Die Natural Finish Foundation mit Weißem Tee-Extrakt ist ein natürliches Make-up mit Pflegewirkung. Ausgewählte Inhaltsstoffe wie Bio-Sesamöl und Bio-Mandelöl verleihen der Haut zarte Geschmeidigkeit. Bekannte Feuchtigkeitsspender wie Hyaluronsäure, Bio-Aloe Vera und pflanzliches Glycerin schenken ihr ein Extra an Feuchtigkeit. Natürliche Mineralpigmente kaschieren optisch Unebenheiten, Rötungen und Unregelmäßigkeiten - für einen makellosen Teint mit natürlichem Finish."

Die Foundation gibt es in 2 Farbnuancen, nämlich Light und Medium. Ich habe sehr helle Haut und daher benötige ich auch eine helle Foundation. Da mir hier leider die dunklere Variante zugeschickt wurde, kann ich nichts zu dem Ergebnis dieser Foundation sagen.

Inhalt: 30 ml
Preis:3,99 €

Lash Activating Eye Cream

"Die Lash Activating Eye Cream mit pflanzlichem Keratin, Bio-Koffein und Bio-Guaranaextrakt pflegt die Augenpartie und kann bei täglicher Anwendung das Wimpernwachstum fördern. Wertvolle Inhaltsstoffe pflegen die Augenpartie und lassen die Wimpern geschmeidig aussehen."

Eigentlich verwende ich keine Augencreme, aber diese hier soll nicht nur die Augenpartie pflegen, sondern auch das Wimpernwachstum fördern. Das klingt für mich auf jeden Fall interessant und sollte getestet werden. Durch die Spitze lässt sich das Produkt sehr einfach dosieren und man benötigt nur eine kleine Menge für die Augenlider. Natürlich muss ich das Produkt nun etwas länger verwenden, um eine eventuelle Änderung feststellen zu können, daher kann ich jetzt noch nichts dazu sagen, aber ich werde die Augencreme weiterhin auf jeden Fall verwenden. Etwas irritierend finde ich, dass Alkohol an zweiter Stelle der Inhaltsstoffe gelistet ist. Dies merkt man auch sofort, wenn etwas Produkt in das Auge läuft, da es dann leicht brennt.

Inhalt: 15 ml
Preis: 3,99 €

Soft Matt Lipstick - 03 Modern Red

"Der Soft Matt Lipstick mit Bio-Sheabutter und Bio-Arganöl pflegt die Lippen und sorgt mit über 35% pflegenden Ölen für ein perfektes Finish. Die 3 Nuancen sind ohne Glitzer oder Schimmer."

Den Lippenstift gibt es in drei Nuancen: die mir zugeschickte Nuance Modern Red und dann noch Vintage Pink und Terra Matt. Sie alle sind vollkommen matt und ohne Glitzer oder Schimmer. Die Farbe Modern Red gefällt mir richtig gut, sie lässt sich einfach auftragen und hat auch eine längere Haltbarkeit als manch anderer Lippenstift.

Preis: 2,99 €

Colour Correcting Highlighter

"Der Colour Correcting Highlighter mit Bio-Avocado- und Bio-Granatapfelextrakt gleicht Farbunterschiede aus und kaschiert Unebenheiten für einen strahlenden Teint mit leichtem Glow."

Da ich keinen Highlighter verwendet, habe ich das Produkt auch nicht getestet und werde es verschenken. Ich habe mir aber andere Berichte über diesen Highlighter angeschaut und viel Positives darüber gelesen.

Inhalt: 10 g
Preis: 4,49 €

Nagellack - 08 Moon Grey

"Mit den 4 Nuancen wurden die veganen Nagellacke von 3 auf 7 Referenzen erweitert plus einem Top Coat. Alle Farben sind 5-Free Nagellacke mit Bio-Arganöl: Sie kommen ohne Phthalate, Toloul, Formaldehyd, Campher und ohne Kolophonium aus."

Ich verwende Nagellack leider viel zu selten, weil ich meistens einfach zu ungeduldig dafür bin. Wenn ich aber einen verwende, dann ist mir auf der einen Seite wichtig, dass sich der Lack einfach auftragen lässt und nicht streifig wird und auf der anderen Seite, dass der Lack schnell trocknet. Dieser Nagellack von Alterra hat einen breiten Pinsel, wodurch ein einfacher, streifenfreier Auftrag gewährleistet wird. Leider trocknet der Nagellack nicht so schnell, aber das ist bei vielen Lacken der Fall. Insgesamt gefällt mir der Nagellack von Alterra richtig gut und ich würde mir auch andere Farben zulegen.

Inhalt: 11 ml
Preis: 3,49 €

Fazit:
Mit diesen Produkten konnte ich mir einen tollen Überblick über die Marke Alterra verschaffen. Insgesamt haben mir die Produkte sehr gut gefallen, so dass ich in Zukunft nicht mehr an der Theke von Alterra vorbeilaufen werde, sondern sie mir genauer anschauen werde.

Vielen Dank an Rossmann und Alterra für das Testpaket!