*Werbung* Die Firma Davert hat mir ein kleines Testpaket mit zwei Produkten zugeschickt. Ich habe schon Mal von dieser Bio-Marke gehört, d...

Produkttest - Davert Bio Naturkost

*Werbung*

Die Firma Davert hat mir ein kleines Testpaket mit zwei Produkten zugeschickt. Ich habe schon Mal von dieser Bio-Marke gehört, die Produkte jedoch noch nie getestet. Bevor ich euch nun von den Produkten erzähle, möchte ich euch einen kleinen Einblick in das Unternehmen geben.

Über das Unternehmen:
Davert blickt auf 30 Jahre Erfahrung in der Naturkost zurück. Das Unternehmen steht für den kontrolliert biologischen Anbau, die kontinuierliche Weiterentwicklung der Verarbeitungsverfahren, Transparenz und eine sorgfältige Kontrolle jedes Abschnitts und garantiert dabei auch noch ökologische Produkte.

Zu den Standard-Produkten von Davert zählen Reis, Hülsenfrüchte, Getreideprodukte, Trockenfrüchte, Ölsaaten und einiges anderes.

Davert hat auch seinen eigenen Onlineshop.

Mein Testpaket:

Folgende zwei Produkte wurden mir zugeschickt:

Rice-Cup Süß-Sauer

"Das beliebte chinesische Gericht jetzt auch für die Pause. Reis in einer süß-sauren Sauce verfeinert mit Paprika, Karotte und fruchtiger Ananas."

Ich mag Reis mit einer süß-sauren Soße wirklich sehr gerne und war daher sehr gespannt auf dieses Produkt. Ich habe die Mischung in eine Schüssel gegeben und wie empfohlen mit 125 ml kochendem Wasser aufgegossen. Nach fünf Minuten sollte das ganze dann fertig sein. Leider musste ich feststellen, dass das Gericht eher trocken und der Reis noch sehr fest war. Daher habe ich noch etwas kochendes Wasser dazu getan und noch einmal kurz ziehen lassen. Leider änderte es nichts an dem Zustand. Geschmacklich konnte mich das Produkt auch nicht überzeugen.

Inhalt: 70 g
Preis: 1,79 €

Porridge-Cup Couscous-Cranberry

"Couscous und Cranberries mit echter Vanille und edlen Gewürzen verfeinert."

Porridge esse ich eher selten, aber ab und zu finde ich es ganz lecker. Die Zubereitung ist genauso einfach, wie bei dem Rice-Cup, statt dem Wasser wird hier jedoch Milch zum Anrühren verwendet. Nach fünf Minuten war das Produkt wieder fertig und ich habe es direkt gegessen. Die Konsistenz war genau so, wie ich es von anderem Porridge gewohnt bin und geschmacklich fand ich es auch wirklich gut. Dieses Produkt konnte mich daher im Gegensatz zu dem Rice-Cup überzeugen.

Inhalt: 65 g
Preis: 0,99 €

Fazit: 
Die Auswahl an Produkten von Davert ist sehr groß und ich habe im Onlineshop interessante Produkte entdeckt, wie z. B. die Coconut Chips, die ich im Geschäft noch nicht entdeckt habe. Von meinem Testpaket konnte mich das eine Produkt überzeugen, das andere jedoch nicht. Vielleicht werde ich mir mal für zwischendurch andere Produkte von Davert kaufen, denn ich habe ein paar im Onlineshop entdeckt, die mich sehr ansprechen.

Vielen Dank an Davert für das Testpaket!