*Werbung* Bei solch kalten Tagen ist ein Tee doch wirklich perfekt, oder? Ich liebe Tee ganz besonders im Herbst und im Winter total, da e...

Shopvorstellung - Teemann GmbH

*Werbung*

Bei solch kalten Tagen ist ein Tee doch wirklich perfekt, oder? Ich liebe Tee ganz besonders im Herbst und im Winter total, da er mich von innen wärmt und es dazu auch noch so eine große Auswahl an Teesorten gibt. Daher habe ich mich sehr über das Paket von dem Unternehmen Teemann GmbH gefreut, bei welchem ich mir einen Tee für einen Test aussuchen durfte. Für welche Sorte ich mich entschieden habe, erfahrt ihr gleich nach einer kurzen Unternehmensvorstellung.

Über das Unternehmen:
Die Teemann GmbH wurde 1995 gegründet. Inzwischen befinden sich im Sortiment über 1.500 verschiedene Aromateesorten, welche tagtäglich aus besten Zutaten und hochwertigen Basis-Tees frisch gemischt werden. Besonders erwähnenswert ist zudem, dass man bei Teemann Tee selbst entscheiden kann, wie stark der Tee aromatisiert werden soll und welche Teegrundsorte (Früchte-, Grüntee etc.) man mit welchem Aroma mischen möchte. So findet wirklich jeder den passenden Tee für sich.

Natürlich hat Teemann Tee auch einen eigenen Onlineshop.

Unter folgenden Kategorien könnt ihr euch euren Tee aussuchen:
  • Aromatisierter Schwarztee
  • Rooibos
  • Früchtetee
  • Grüntee
  • Greenbos 
  • Grüsch
  • Honeybush
  • Klassische Teesorten
  • Lapacho
  • Mate
  • Aromatisierter Schwarztee "Assam"
  • Aromatisierter Schwarztee "Ceylon"
  • Aromatisierter Schwarztee "Darjeeling"
  • Aromatisierter Schwarztee "Pu Erh Te"
  • Aromatisierter weißer Tee
  • Kaffee aus Krüden
Versand:

Bis zu einem Bestellwert von 20,00 € kostet der Versand 3,00 €. Bei Bestellungen über diesem Betrag ist der Versand kostenlos.

Mein Testprodukt:

Ich durfte mir für meinen Test einen Tee aussuchen. Leicht gefallen ist mir das überhaupt nicht bei dieser riesigen Auswahl. Letztendlich fiel die Wahl auf folgende Sorte:

Früchtetee Coco-Schoko

Wie schon erwähnt, fiel mir die Wahl nicht leicht. Ich hätte genauso gut fast jede andere Sorte Tee nehmen können, wobei ich sagen muss, dass ich Schwarzen und Grünen Tee direkt ausschließen konnte, weil mir diese nicht so ganz zusagen, aber bei den Früchtetees hörte sich jede Sorte besser an als die andere. Ich habe mich dann für die Sorte Coco-Schoko entschlossen, weil ich sie einerseits noch nie gesehen oder probiert hatte und andererseits sehr interessiert daran war, wie diese Sorte wohl schmecken würde. Vorstellen konnte ich mir es nämlich nicht.

Als der Tee dann ankam, habe ich sofort einen tollen Duft wahrgenommen. Ich würde nicht sagen, dass es mich unbedingt an Kokosnuss oder Schokolade erinnern würde, wobei man diese schon herausriecht, wenn man es weiß, aber er war dennoch unheimlich gut. Eine fruchtige Note dominiert bei dem Duft schon sehr stark, was davon kommt, dass die Basis der Früchtetees zu je 1/3 aus Apfelstücken, Hagebuttenschalen und Hibiskus besteht.

Beim Geschmack verhält es sich ähnlich. Der Tee schmeckt echt lecker, sehr fruchtig, und man kann eine leichte Note nach Kokosnuss und Schokolade wahrnehmen. Dominant sind hier jedoch die fruchtigen Komponenten, wie die Apfel- und Hagebuttenschalenstücke. Das kann aber auch daher kommen, dass die Kokos- und Schokoladenstücke sehr fein sind und ich bemerkt habe, dass diese sich unten auf dem Boden der Verpackung ansiedeln und man daher bei den ersten Tassen kaum etwas davon in den die Tasse gelangt.

Inhalt: 200 g
Preis: 5,00 €
(100 g = 3,00 € und 500 g = 7,50 €)

Fazit:
Ich bin begeistert von der riesigen Auswahl, die man im Onlineshop von der Teemann GmbH findet. Zudem gefällt es mir auch richtig gut, dass man selber entscheiden kann, wie stark der Tee aromatisiert sind soll und welche Teegrundsorte (Früchte-, Grüntee etc.) man mit welchem Aroma mischen möchte. Ihr solltet auf jeden Fall einen Blick in diesen tollen Onlineshop werfen!

Vielen Dank an Herrn Rudloff von der Teemann GmbH für die Bereitstellung des Tees.