*Werbung* Besonders während der kalten Jahreszeit haben viele damit zu kämpfen - die Rede ist von trockenen Lippen. Auch ich habe momentan...

Kneipp Lippenpflege

*Werbung*

Besonders während der kalten Jahreszeit haben viele damit zu kämpfen - die Rede ist von trockenen Lippen. Auch ich habe momentan etwas trockenere Lippen als sonst und greife daher öfter zur Lippenpflege.

Kneipp hat sein Sortiment erweitert und führt seit letztem Herbst nun auch Lippenpflegeprodukte mit nachgewiesenem Depot-Effekt in seiner Produktpalette. Folgende drei Sorten gibt es:

  • Hautzart - mit Mandel und Candelilla
  • Sinnlich - mit Holunder und Karité
  • Winterpflege - mit Cupuacu-Nuss und Vanille
Da ich diese inzwischen getestet habe, möchte ich sie euch nun vorstellen.

Meine Testprodukte:

Ich durfte alle drei Sorten der Lippenpflegestifte testen. Zu erwähnen ist hier noch, dass diese Produkte vegan sind und zu 100 % aus natürlichen Inhaltsstoffen bestehen.

Lippenpflege Hautzart

"100% natürlicher Lippenbalsam mit hochwertigem Mandelöl und pflegendem Candelillawachs."

Hinter diesem Lippenpflegestift steht eine ganze Pflegeserie an Produkten rund um die Pflege für trockene und sensible Haut. Ich habe schon ein paar Produkte davon kennen und lieben gelernt, daher wundert es mich auch nicht, dass mich diese Lippenpflege mit seinem sanften Duft nach Mandelblüten überzeugen konnte. Auch die Pflege finde ich klasse, denn die Lippen fühlen sich gepflegt und weich an, ohne dabei fettig zu sein.

Lippenpflege Sinnlich

"100% natürlicher Lippenbalsam mit kostbarem Holunderkernöl und nährender Karitébutter."

Diese Lippenpflege hat einen intensiven Duft nach Holunder. Da dies nicht so ganz meinem Geschmack entspricht, werde ich dieses Produkt nicht verwenden sondern lieber verschenken.

Lippenpflege Winterpflege

"100% natürlicher Lippenbalsam mit nährender Cupuaçu Butter und Vanille-Extrakt. Schützt die zarte Haut vor dem Austrocknen im Winter."

Wie schon bei der Lippenpflege Hautzart gibt es auch zu diesem Produkt eine ganze Pflegeserie, welche ich schon teilweise kennen lernen durfte. Erst letztes Jahr habe ich die Schaum-Dusche getestet und war sehr begeistert von der Konsistenz des Schaums, aber auch von dem Duft. Die Lippenpflege konnte mich ebenso mit seinem winterlichen Duft überzeugen und die Pflege gefällt mir auch sehr gut.

Inhalt: 4,7 g
Preis: 4,99 €

Vielen Dank an Kneipp für die Bereitstellung!