*Werbung* Es gibt schon wieder neue Produkte im Hause Kneipp, nämlich drei  Wirkduschen , und als Kneipp VIP-Autor freue ich mich, euch di...

Kneipp - Wirkduschen

*Werbung*

Es gibt schon wieder neue Produkte im Hause Kneipp, nämlich drei Wirkduschen, und als Kneipp VIP-Autor freue ich mich, euch diese Produkte nun vorstellen zu dürfen.

Es gibt folgende Sorten:
  • Kopf frei - Minze & Rosmarin
  • Entspannt sein - Sandelholz & Tonka
  • Glücklich sein - Mandarine & Vetiver

Mein Testpaket:

Ich durfte mir zwei Wirkduschen aussuchen und mir fiel die Wahl wirklich nicht leicht. Bevor ich euch gleich zeige, welche Wirkduschen es geworden sind, möchte ich euch noch etwas Wissenswertes darüber erzählen:

Die Flaschen bestehen aus 100 % recyceltem und voll recycelbarem rPET. Auch bei den Etiketten wurde auf Nachhaltigkeit geachtet, denn diese wurden aus Steinpapier hergestellt. Anders als herkömmliche Papiersorten ist dieses zu 100 % zellstofffrei. Man benötigt für die Herstellung weder Bäume, noch Säure oder Bleichmittel. Die Produktion von einer Tonne Steinpapier spart im Vergleich zu konventionellem Papier rund 28.300 Liter, was dem durchschnittlichen Wasserbedarf einer Person für 232 Tage entspricht. Zu guter Letzt hat Kneipp sich für die Schriftart Ryman Eco bei den Etiketten entschieden, wodurch im Durchschnitt 33 % weniger Tinte als bei Standardschriftarten benötigt wird.

Kommen wir nun zu den beiden Sorten, für die ich mich entschieden habe:

Wirkdusche Kopf frei.

"Unser Wirkversprechen: sanfte Reinigung, bewahrt die Feuchtigkeit & eine Duftkomposition mit der Kraft ätherischer Öle von Minze & Rosmarin. Dein Kneipp® Moment – aromatisch frisch & klärend."

Könnt ihr heute kaum einen klaren Gedanken fassen? Dann springt unter die Dusche mit der Wirkdusche "Kopf frei." von Kneipp. Die Kombination von würzigem Rosmarin und erfrischender Minze belebt die Haut, wirkt anregend und hilft euch, eine kurze Auszeit vom alltäglichen Stress zu nehmen, um danach wieder voll durchstarten zu können. Mir gefällt der Duft sehr gut und ich denke, dass er für Männer ebenso gut geeignet ist, auch wenn mein Mann eher findet, dass der Duft zu süß ist. Dafür findet er die andere Wirkdusche toll, welche ich euch als nächstes vorstellen werde.

Inhalt: 250 ml
Preis: 4,99 €

Wirkdusche Glücklich sein.

"Unser Wirkversprechen: sanfte Reinigung, bewahrt die Feuchtigkeit & eine Duftkomposition mit der Kraft ätherischer Öle von Mandarine & Vétiver. Dein Kneipp® Moment – fruchtig herb & stimulierend."

Habt ihr heute schon gelächelt? Also für mich gehört Lachen genauso wie das Atmen zum Alltag dazu. Ein guter Duft kann mir auch schon ein Lächeln auf die Lippen zaubern und hier kommt die Wirkdusche "Glücklich sein." von Kneipp ins Spiel. Der fruchtig herbe Duft nach Mandarine in Kombination mit dem tropischen Süßgras Vétiver gefällt mir so gut, dass ich ganz automatisch lächeln muss. Auch hier bin ich der Meinung, dass diese Wirkdusche durchaus von Männern benutzt werden kann und dieses Mal hat mein Mann auch Gefallen an dem Duft gefunden und benutzt dieses Produkt nun auch gerne.

Inhalt: 250 ml
Preis: 4,99 €

Danke an Kneipp für die Bereitstellung!