*Werbung* Das Unternehmen Kneipp führt schon seit 2014 Schaumduschen in seinem Sortiment und dieses Jahr sind zwei weitere hinzugekommen. ...

Kneipp Naturkind - Bade- und Duschschaum

*Werbung*

Das Unternehmen Kneipp führt schon seit 2014 Schaumduschen in seinem Sortiment und dieses Jahr sind zwei weitere hinzugekommen. Dieses Mal handelt es sich um Bade- und Duschschaum aus dem Naturkind-Sortiment speziell für Kinder ab 3 Jahren. Damit hat sicher jedes Kind Spaß am Baden und Duschen!

Es gibt folgende beiden Sorten:

  • Naturkind Bade- und Duschschaum Tatütata
  • Naturkind Bade- und Duschschaum Simsalabim

Die Testprodukte:

Ich habe beide Bade- und Duschschäume zum Testen erhalten. Die bunten Farben und die süßen Motive sind genau das Richtige für kleine Badezimmer-Helden und lassen kleine Kinderaugen strahlen.


Dieser Bade- und Duschschaum mit dem süßen Namen Tatütata kommt in einer blauen Verpackung mit einem niedlichen Polizeihund daher. Vermutlich spricht dieses Design eher Jungs an, aber der Duft nach Wassermelone ist natürlich für Mädchen genauso gut geeignet. Das enthaltene Wassermelonenkernöl pflegt zarte Kinderhaut, ohne diese auszutrocknen. Wie ich es schon von anderen Duschschäumen von Kneipp gewohnt bin ist der Schaum schön fluffig und fest, ohne zu zerfallen.

Naturkind Bade- und Duschschaum Simsalabim

Dieser Bade- und Duschschaum mit dem bezauberndem Namen Simsalabim hat eine rote Verpackung mit einer zaubernden Katze und riecht unglaublich gut nach Kirsche. Es hat mich direkt an diese Kirschlutscher aus meiner Kindheit erinnert. Natürlich ist auch dieses Produkt sowohl für Jungs als auch für Mädchen geeignet. Durch den Zusatz von Kirschkernöl wird zarte Kinderhaut gepflegt, ohne diese auszutrocknen. Der Schaum ist natürlich genauso toll wie schon bei dem anderen Produkt.

Inhalt: je 150 g
Preis: je 3,99 €


Fazit:
Beide Produkte riechen wunderbar und durch das enthaltene Öl wird die Haut sehr gut gepflegt und fühlt sich weich an. Wie ich es schon von den anderen Duschschäumen von Kneipp gewohnt bin, ist der Schaum sehr fest und trotzdem schön weich und fluffig. Auch wenn diese Produkte vorrangig für Kinder entwickelt worden sind, kann man sie als Erwachsener natürlich genauso gut verwenden. Mit dem süßen Design und den süßlichen Düften sprechen sie vermutlich Kinder etwas mehr an.

Mein kleiner Schatz ist leider noch nicht alt genug dafür, aber ich habe genug Kinder in meiner Verwandtschaft, die sich über die beiden Bade- und Duschschäume freuen werden.

Danke an Kneipp für die Testprodukte.