*Werbung* An solch kalten Tagen ist ein Tee doch wirklich perfekt, oder? Vor allem im Winter trinke ich sehr gerne Tee, da er mich von inn...

Kneipp - Bio Kräutertees

*Werbung*

An solch kalten Tagen ist ein Tee doch wirklich perfekt, oder? Vor allem im Winter trinke ich sehr gerne Tee, da er mich von innen wärmt und es dazu auch noch so eine große Auswahl an Teesorten gibt. Daher habe ich mich sehr gefreut, dass Kneipp nun auch Bio Kräutertees in ihrem Sortiment hat. Ich durfte mir drei Sorten aussuchen und testen, daher möchte ich sie euch heute vorstellen.

Folgende Teesorten bietet Kneipp an:
  • Bio Kräutertee - Goodbye Stress
  • Bio Kräutertee - Lebensfreude
  • Bio Kräutertee - Wohlfühlzeit
  • Bio Kräutertee - Zeit für Träume
  • Bio Kräutertee - Verwöhn dich
Mein Testpaket:

Die Premiumtees von Kneipp wurden mit ausgesuchten ätherischen Ölen verfeinert. Der lose Tee befindet sich in einem Pyramidenbeutel, welcher aus dem nachwachsenden Material Maisstärke besteht und genug Platz für naturbelassene und hochwertige Pflanzeninhaltsstoffe bietet. Die Aromaschutz-Verpackung ist wiederverschließbar, daher kann getrost auf eine Folierung der einzelnen Pyramidenbeutel verzichtet werden.

Von den fünf Teesorten habe ich mich für folgende drei Sorten zum Testen entschieden:


Vor kurzem habe ich euch ein paar Produkte der neuen Kneipp-Serie Goodbye Stress vorgestellt. Hier könnt ihr den Bericht noch einmal nachlesen. Passend zu dieser Serie gibt es jetzt auch einen Bio Kräutertee mit Nanaminze, Rosmarin & Grünem Tee, welcher noch mit ätherischem Minzöl verfeinert ist.

Einfach abschalten und den hektischen Alltag für einen Moment vergessen - mit dem Bio Kräutertee Goodbye Stress geht das ganz einfach. Ich trinke sehr gerne Minztee und war gespannt auf die Kombination mit Rosmarin, da Rosmarin nicht so zu meinen favorisierten Kräutern gehört. Der Tee hat einen frischen, belebenden Geschmack nach Minze und auch das Rosmarin kommt gut zur Geltung. Die Kombination passt wirklich sehr gut zusammen und schmeckt mir daher richtig gut.

Inhalt: 30 g
Preis: 4,99 €


Mit einer Tasse des Bio Kräutertees Lebensfreude werden alle trüben Gedanken vertrieben. Der Tee vereint die pflanzlichen Inhaltsstoffe Lemongras, Moringablätter und Zitrone und ist zudem mit natürlichem ätherischem Zitronenöl verfeinert.

Wer die Aroma-Pflegedusche Lebensfreude kennt weiß, wie intensiv diese nach Zitrone duftet. Dieser Duft spiegelt sich hier wieder und der Tee schmeckt einfach wunderbar nach heißer Zitrone. Genau das richtige, um Energie zu tanken und schlechte Laune zu vertreiben. 

Inhalt: 30 g
Preis: 4,99 €


Genieße den Moment und verwöhne deine Sinne mit einer Tasse dieses Bio Kräutertees. Hibiskusblüten, Hagebutte und Rote Bete treffen hier auf ätherisches Orangenöl.

Unter dieser Teesorte konnte ich mir am wenigsten vorstellen, da ich keine Vorstellung davon hatte, wie Hibiskusblüte, Hagebutte oder Rote Bete als Tee schmecken. Beim Öffnen der Packung stieg mir ein leckerer fruchtiger Duft in die Nase und das Orangenöl war sehr dominant wahrzunehmen. Geschmacklich ist der Tee auch sehr fruchtig, wobei sich das Orangenöl nicht so stark herausschmecken lässt.  

Inhalt: 30 g
Preis: 4,99 €


Vielen Dank an Kneipp, dass ich testen durfte!