*Werbung* Momentan gehört Hände Desinfizieren bei allen schon zur Routine oder? Ob im Auto, in der Handtasche oder im Bad, überall befindet...

Produkttest - Cor-Oma Desinfektion

 *Werbung*

Momentan gehört Hände Desinfizieren bei allen schon zur Routine oder? Ob im Auto, in der Handtasche oder im Bad, überall befindet sich nun Desinfektionsmittel. Die Auswahl ist groß, aber nicht alle sind toll.

Daher habe ich mich gefreut, dass Desinfektions-Handgel von Cor-Oma zu testen. Das Familienunternehmen gibt es seit 2020. Zu der Zeit herrschte teilweise Knappheit bei den Desinfektionsmitteln, daher entschied sich die Familie, in erster Linie die Oma, ihr eigenes Desinfektionsmittel herzustellen, welches nicht den typischen sterilen Duft hat und die Hände nicht austrocknet. Und so entstand dann Cor-Oma. 


Cor-Oma gibt es in verschiedenen Düften, z.B. Lavendel, Rose, Zimt und Orangenblüte. Es bietet Schutz vor Viren, Bakterien und Pilzen und pflegt die Haut durch Zugabe von Aloe-Vera. Der Duft ist sehr angenehm und ganz anders, als ich es gewohnt bin. Die Konsistenz ist gelartig und nicht so wässrig wie ähnliche Produkte. Für ein paar Sekunden fühlen sich die Hände klebrig an, aber dieses Gefühl vergeht sehr schnell und es bleiben hygienisch saubere und gut duftende Hände zurück.

Inhalt: 100 ml
Preis: 6,95 €

Danke an Cor-Oma für die Bereitstellung!