*Werbung* Ein guter Duft kann unser Wohlbefinden stark beeinflussen. Nicht umsonst gibt es Duftkerzen, Raumdüfte und Co. Aus diesem Grund ...

Kneipp Duftwelten - Raumduft Limone

*Werbung*

Ein guter Duft kann unser Wohlbefinden stark beeinflussen. Nicht umsonst gibt es Duftkerzen, Raumdüfte und Co. Aus diesem Grund hat Kneipp sich nun dazu entschlossen, Raumdüfte mit natürlichem ätherischem Öl zu kreieren, welche für eine wohltuende Atmosphäre sorgen sollen.

Es gibt inzwischen drei verschiedene Sorten der Kneipp Raumdüfte, die ich euch hier gerne aufliste:

  • Litsea Cubeba Limone - zitronig, frisch, spritzig, vitalisierend
  • Lavendel - blumig-krautig, ausgleichend
  • Sandelholz Patchouli - warm, balsamisch, holzig

Mein Testpaket:

Ich konnte mir von den Sorten Limone und Lavendel einen Raumduft aussuchen und da fiel die Wahl ganz schnell auf Limone, weil wir Zitrusdüfte lieben und Lavendel nicht so ganz unserem Geschmack entspricht.

Raumduft Limone

"Genießen Sie die Schönheit des Lebens! Der frische sonnige Duft der Kneipp® Duftwelten Duftstäbchen Litsea Cubeba Limone mit dem natürlichen ätherischen Öl der Litsea Cubeba belebt und aktiviert die Sinne. 

Duftprofil: Zitronig, frisch, spritzig, vitalisierend 

Kneipp® Duftwelten – von der Natur inspiriert. Die Düfte mit natürlichen ätherischen Ölen sind nicht nur angenehm für die Nase, sondern beeinflussen auch aktiv Ihr Wohlbefinden."

Wir haben uns dazu entschlossen, den Raumduft in unserem Bad aufzustellen, da wir diesen Raum als geeignetsten für diesen Duft fanden. Der Flakon gefällt uns sehr gut und macht sich sehr schön auf unserer Fensterbank. Dank der vielen Holzstäbchen kann man selber entscheiden, wie intensiv man den Duft haben möchte. Wir haben mit drei Stäbchen angefangen, um uns dann langsam an die richtige Intensität heranzutasten. Anfangs haben die drei Stäbchen auch gereicht, aber mit der Zeit haben wir den Duft nicht mehr so wahrgenommen, so dass wir noch zwei weitere Stäbchen dazugetan haben. Dies haben wir auch bis heute so beibehalten und sind zufrieden mit dem zitronigen und frischen Duft.

Inhalt: 50 ml
Preis: 7,99 €

Fazit:
Der Duft und das Flakondesign von unserem getesteten Raumduft Limone gefallen uns sehr gut und da wir immer gerne einen Raumduft in unserem Bad haben, werden wir uns auch mal Sandelholz Patchouli anschauen und darauf achten, ob eventuell noch andere Düfte auf dem Markt erscheinen.

Vielen Dank an Kneipp für die Bereitstellung des Raumduftes!