*Werbung* Bei kalten Tagen ist ein Tee doch wirklich perfekt, oder? Ich liebe Tee ganz besonders im Herbst und im Winter total, da er mich...

Shopvorstellung - Greuther Teeladen

*Werbung*

Bei kalten Tagen ist ein Tee doch wirklich perfekt, oder? Ich liebe Tee ganz besonders im Herbst und im Winter total, da er mich von innen wärmt und es dazu auch noch so eine große Auswahl an Teesorten gibt. Daher habe ich mich sehr über das Paket vom Greuther Teeladen gefreut, von dem ich zwei Teesorten zum Testen erhalten habe. Um welche beiden Teesorten es sich handelt, erfahrt ihr gleich nach einer kurzen Unternehmensvorstellung.

Über das Unternehmen:
1930 wurde das Unternehmen "Kräuterverarbeitungswerk Martin Bauer" von dem Landwirt Martin Bauer gegründet. Da es stetig über mehrere Familiengenerationen wuchs, wollte man Kunden eine Einkaufsmöglichkeit bieten, weshalb dann in den 1980ern der Greuther Teeladen in Vestenbergsgreuth eröffnet wurde. In vier Fabrikverkaufs-Filialen und in dem Onlineshop vom Greuther Teeladen wird ein umfassendes und qualitativ hochwertiges Sortiment an Tee, Kräutern, Heilkräutern und Gewürzen angeboten.

In den folgenden Kategorien könnt ihr im Onlineshop stöbern:
  • Tee
  • Heilkräuter & Kräuter
  • Gewürze
  • Ernährung
  • Gesundheit
  • Verschiedenes 
Zudem gibt es noch die Kategorie Infothek, in welcher ihr Rezepte und einen Blog mit Wissenswertem findet.

Versand:

Ab einem Einkaufswert von 50,- € wird versandkostenfrei geliefert. Bei einem niedrigeren Einkaufswert wird eine Versandkostenpauschale von 3,50 € erhoben.

Mein Testpaket:

Ich habe folgende beiden Teesorten zum Testen bekommen:

Beerencocktail 

Ich trinke Früchtetee total gerne, daher habe ich mich über diese Sorte sehr gefreut. Der Tee "Beerencocktail" ist mit Kirschen und Johannisbeeren aromatisiert. Kirschen mag ich wirklich sehr gerne, Johannisbeeren pur hingegen eher weniger. Als Bestandteil in einem Tee sehe ich jedoch keinen Grund, warum er mir nicht schmecken sollte. Der Tee riecht schön fruchtig und süß-säuerlich, was mir sehr gut gefällt. Aufgegossen verliert er auch nicht sein leckeres Aroma und schmeckt genauso, wie ich es vermutet hatte, nämlich fruchtig und lecker.

Den Tee kann man in folgenden Größen kaufen: 100 g, 250 g, 500 g und 1 kg

Zutaten: Fruchtkelche der Hibiscusblüten, Holunderbeeren, Sultaninen, Korinthen, Kirsch- und Johannisbeer-Aroma

Inhalt: 100 g
Preis: 1,89 €

Fränkischer Kräutertee

Kräutertee zählt, neben Früchtetee, zu meinem Lieblingsteesorten. Dieser Kräutertee besteht aus einer Mischung einheimischer Kräuter und Blüten. Beim Öffnen ist mir ein frischer, minziger Duft entgegen geströmt, der mich direkt an Pfefferminz erinnert hat. Ein Blick auf die Zutaten zeigt, dass Pfefferminze an erster Steller steht. Da ich Pfefferminztee sehr gerne trinke, ist dieser Tee also genau richtig für mich und er hat mir wirklich sehr gut geschmeckt.

Den Tee kann man in folgenden Größen kaufen: 50 g, 100 g

Zutaten: Pfefferminze, Silberlindenblüten, Fenchel, Himbeerblätter, Brombeerblätter, Kamille, Melissenblätter, Eisenkraut, Erdbeerblätter, Johannisbeerblätter, Ringelblumenblüten, Rosenblütenblätter, Kornblumen

Inhalt: 50 g
Preis: 1,69 €


Fazit:
Ich bin sehr begeistert von der großen Auswahl an Teesorten, welche man im Onlineshop vom Greuther Teeladen findet. Nicht nur Tee aus dem hauseigenen Geschäft ist dort zu erwerben, sondern auch Tee anderer Hersteller, welche man teilweise aus Supermärkten kennt. Zudem findet man dort auch eine Auswahl an Gewürzen, Kräutern und Co.
Gut finde ich, dass es die Teesorten in verschiedenen Größen gibt. So kann man sich entweder kleine Größen zum Testen kaufen oder von seinem Lieblingstee gleich eine große Packung bestellen.
Ihr solltet also auf jeden Fall mal einen Blick in diesen tollen Onlineshop werfen!

Danke für die Bereitstellung der Produkte!