*Werbung* Frühstück gehört für mich für einen perfekten Start in den Tag einfach dazu. Dabei variiere ich sehr gerne, so dass es immer abw...

Produkttest - Simmler Konfitüre

*Werbung*

Frühstück gehört für mich für einen perfekten Start in den Tag einfach dazu. Dabei variiere ich sehr gerne, so dass es immer abwechslungsreich ist. Meistens ist mein Frühstück eher herzhaft, aber ab und zu darf es auch süß sein.

Ich durfte Simmler schon letztes Jahr durch einen Adventskalender kennen lernen und habe dabei einen tollen Überblick über die verschiedenen Sorten an Konfitüren, Gelees usw. bekommen. Den Bericht findet ihr hier. Zum Testen habe ich dieses Mal den Gaumenhit 2019 in der Kategorie Brotaufstriche bekommen. Um welche Sorte es sich dabei handelt, erfahrt ihr im Folgenden.

Über das Unternehmen:
Das Unternehmen Simmler wurde 1932 von Franz Simmler gegründet. Zu Beginn stellte es neben Konfitüren noch Obsthalbfabrikate her und widmete sich außerdem dem Handel mit Frischobst. 30 Jahre später galt vor allem der Fachgroßhandel für das Hotel- und Gaststättengewerbe als großer Abnehmer, weswegen sich das Unternehmen auf die Herstellung von portionierter Konfitüre spezialisierte. Da Simmler das erste deutsche Unternehmen war, welches Portionspackungen aus Aluminium auf den Markt brachte, wurde es dadurch gepaart mit der Qualität der Konfitüre bekannt.

Versand: 
Simmler hat einen eigenen Onlineshop. Die Versandkostenpauschale beträgt innerhalb Deutschlands bis 48 Gläser bzw. 4 Portionensortimente 6,00 €. Größere Bestellungen werden versandkostenfrei versendet.

Mein Testprodukt:

Simmler Schwarzkirsche & Holunderblüte

Bei dieser Sorte handelt es sich, wie anfangs schon erwähnt, um den Gaumenhit 2019 in der Kategorie Brotaufstriche. Damit werden Produkte ausgezeichnet, die die Konsumenten mit Geschmacksqualität überzeugen und eine Kaufabsicht von mindestens 50 % bei den Tests erreichen. Geprüft werden die eingereichten Produkte von 100 Konsumenten. Weitere 18 Produkte konnten die Konsumenten in dieser Kategorie überzeugen.



Ich finde es ja immer spannend und toll, neue Sorten kennen zu lernen. Eine Konfitüre in der Geschmacksrichtung Schwarzkirsche & Holunderblüte habe ich noch nie gesehen, aber da ich Schwarzkirschkonfitüre sehr lecker finde, war ich mir sicher, dass mich die Sorte überzeugen würde und so war es dann auch. Die Konfitüre ist schön fruchtig und die Holunderblüte gibt dem Geschmack eine ganz besondere Note. Besonders toll finde ich, dass sich Kirschenstücke in der Konfitüre befinden.

Inhalt: 450 g
Preis: 3,39 €

Fazit:
Die Konfitüre trägt den Titel Gaumenhit 2019 zu Recht, denn auch mich konnte der tolle Geschmack überzeugen. Da ich natürlich schon alle Produkte aus dem Adventskalender 2018 aufgegessen habe, bin ich nun froh, einen kleinen Nachschub von den leckeren Konfitüren von Simmler zu haben.

Vielen Dank an Simmler für die erneute Bereitstellung!