*Werbung* Ein guter Duft kann unser Wohlbefinden stark beeinflussen. Nicht umsonst gibt es Duftkerzen und -stäbchen, Raumdüfte und Co. Nac...

Kneipp - Duftkerze No. 5 Wohlfühlzeit

*Werbung*

Ein guter Duft kann unser Wohlbefinden stark beeinflussen. Nicht umsonst gibt es Duftkerzen und -stäbchen, Raumdüfte und Co. Nachdem Kneipp schon Raumdüfte auf den Markt gebracht hat (ich habe euch hier und hier schon darüber berichtet) hat Kneipp sich nun auch dazu entschlossen, Duftkerzen in ihrem Sortiment zu führen, welche für eine wohltuende Atmosphäre sorgen sollen.

Folgende drei Sorten der Duftkerzen gibt es von Kneipp:
  • No. 1 Tiefenentspannung - Sandelholz Patchouli
  • No. 4 Glücklichsein - Vetiver Mandarine
  • No. 5 Wohlfühlzeit - Macadamia Sternanis Orange

Mein Testprodukt:

Für meinen Test durfte ich mir eine Kerze aussuchen und meine Wahl fiel direkt auf die Sorte Wohlfühlzeit mit dem Duft nach Macadamia, Sternanis und Orange.

Duftkerze No. 5 Wohlfühlzeit

"Verwandeln Sie Ihr Zuhause in Ihre ganz persönliche Wohlfühloase! Die Kneipp® Duftwelten Duftkerze Wohlfühlzeit Macadamia Sternanis Orange mit natürlichem ätherischem Sternanisöl zaubert eine wohlig-behagliche Atmosphäre. 

Duftprofil: Warm, würzig, elegant 

Kneipp® Duftwelten – von der Natur inspiriert. Die Düfte mit natürlichen ätherischen Ölen sind nicht nur angenehm für die Nase, sondern beeinflussen auch aktiv Ihr Wohlbefinden."

Die Duftkerze von Kneipp kommt in einem schlichten Design daher und passt sich somit jeder Dekoration und Einrichtung an. Nach dem Gebrauch kann die Duftkerze durch einen Holzdeckel wieder aromadicht verschlossen werden. Praktischerweise kann man das Glas nach dem Abbrennen der Kerze weiterhin z.B. zur Aufbewahrung von Haargummis verwenden.

Kommen wir aber nun zum Wichtigsten, dem Duft. Wie es sich bei der Duftrichtung Macadamia, Sternanis und Orange erahnen lässt, passt die Kerze am ehesten in die kalte Jahreszeit. Der Duft lässt sich als warm, würzig und angenehm beschreiben, ohne dabei penetrant oder zu intensiv zu sein. Den Duft nach Orange kann ich nicht wahrnehmen, dennoch gefällt mir die Kerze sehr gut und ich kenne keinen anderen Duft, der dem hier ähnlich ist.

Inhalt: 145 g
Preis: 6,99 €


Fazit:
Ich finde es schön, dass Kneipp stetig sein Sortiment erweitert und nun auch Duftkerzen in ihrer Produktpalette führt. Der Duft der Kerze gefällt mir sehr gut und mir ist es auch wichtig, dass er nicht zu penetrant ist. Besonders zur kalten Jahreszeit bzw. in der Weihnachtszeit passt der Duft der Kerze perfekt, so dass ich die Kerze für den nächsten Winter aufheben werde.
Vielen Dank an Kneipp für die Bereitstellung!